Gestern Abend (05.03.) wurden in London die Global Awards vergeben.

Ed Sheeran, der gleich mit sechs Nominierungen ins Rennen ging, wurde in den Kategorien “Bester Künstler” und “Bester Song” ausgezeichnet.

Der Award für die “Beste Künstlerin” ging an Camila Cabello. Als “Beste britische Künstlerin” wurde Dua Lipa ausgezeichnet. Den Award für den “Beaten Song” durfte Lewis Capaldi mit nach Hause nehmen, und zwar für “Someone You Loved”. Der Preis für die “Beste Gruppe” ging an die “Jonas Brothers”:

Hier die komplette Gewinnerliste der Global Awards 2020:

BESTER SONG
“Someone You Loved” – Lewis Capaldi

BESTE GRUPPE
Jonas Brothers

BESTER KÜNSTLER
Ed Sheeran

BESTE KÜNSTLERIN
Camila Cabello

BESTER BRITISCHER KÜNSTLER/GRUPPE
Dua Lipa

BESTER KLASSISCHER KÜNSTLER
Sheku-Kanneh Mason

AUFSTEIGENDER STERN
Aitch

MASSENANZIEHUNGSKRAFT
Lewis Capaldi

BESTER R’N’B-/HIP-HOP-/GRIME-KÜNSTLER
Stormzy

BESTER INDIE-KÜNSTLER
Stereophonics

BESTER POP-KÜNSTLER
Tones And I

BESTER PODCAST
Sh***ged Married Annoyed

Quelle: www.FirstNews.de