Freitag, April 26, 2024

Terror – Live By The Code

Label: Century Media Records
Veröffentlichung: 05.04.2013

Terror veröffentlichen mit „Live By The Code“ ihr neues Album. Es enthält 11 Songs, hat eine Spieldauer von 26 Minuten und erscheint beim Label Century Media Records.

Seit mehr als zehn Jahren gibt es Terror nun schon, in der Zeit sind fünf Alben produziert und unzählige Konzerte gespielt worden. Die Band steht für rohen, dreckigen und schonungslosen Hardcore – und genau das bekommt man auch auf dem neuen Werk zu hören. Textlich erneut provokant und ohne Gewissensbisse; Sänger Scott Vogel sagt zu den Texten: „Es bedeutet mir immer noch etwas. Ich habe den Glauben nicht verloren und kämpfe immer noch dafür, dass die HC-Szene lebendig und echt bleibt. Tief im Innern bin ich immer noch ein Junge, der Hardcore liebt. Ich habe nie vergessen, dass ich ein einfacher Mann bin, habe meinen Kopf nie in den Wolken verloren oder vorgegeben, irgendein abstrakter Poet zu sein. Ich rede vom echten Leben, so wie es mir widerfährt. Die Höhen und Tiefen geben mir jede Menge Stoff, zu dem auch andere einen Bezug haben.“

Als Code wird hier der ehrenhafte Weg bezeichnet, den du in dieser hässlichen Welt in dir trägst; wissen, wer der wahre Feind ist und offene Arme für den wahren Underground haben. So versucht auch die Band zu leben – die Wurzeln respektieren aber das Jetzt nicht aus den Augen verlieren.

Ein starkes Album der Amerikaner! 26 Minuten wird hier Vollgas gegeben, musikalisch wie textlich. Für Hardcorefans ein klares Muss und für all die, die Terror nicht kennen – einfach mal reinhören! Aber wer kennt Terror nicht?! Das Album kratzt am fünften Stern, kommt aber nicht ganz ran, somit vergebe ich vier sehr gute Sterne!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Terror – Live By The Code“

{youtube width=“570″ height=“400″}zpK6FosHJdE{/youtube}

Wertung: 0=4 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Keepers of the faith von Terror – LP (Re-Release, Standard)

Keepers of the faith von Terror - LP (Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Terror von Terror – LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release, Standard)

Terror von Terror - LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Fotogalerie: Terror auf dem With Full Force 2015

Jede Menge Konzertfotos von Terror auf dem With Full Force Festival 2015 gibt es hier in der Bildergalerie: Foto Credits: Tilo Klein für Pressure Magazine

Terror

Zehn Jahre. Schonungsloses, unermüdliches Touren um die Welt. Fünf Alben auf dem Kerbholz, das jüngste das am meisten geliebte und besten aufgenommene von allen....

Am 05.04.2013 erscheint mit „Live By The Code“ das neue Album...

Am 05.04.2013 erscheint mit "Live By The Code" das neue Album der Hardcoreband Terror. Den Titeltrack gibt es bereits jetzt zu hören.   ...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen