Freitag, April 26, 2024

Talco – Mazel Tov

Label: Destiny Records
Veröffentlichung: 27.11.2009

Wenn sich Norditaliener an osteuropäischen Harmonien versuchen und diese mit Ska und Punk vermischen, ist dies eine positive Folge der Globalisierung. Aber dass die Musik noch nie irgendwelche Grenzen kannte, sollte allseits bekannt sein und wird u.a. bei den Live-Auftritten von „Talco“ immer wieder unter Beweis gestellt.

 

Ob die Jungs nun in Tschechien, Italien oder Deutschland auftreten, sie schaffen es stets mit den ersten Takten, ihre ungeheure Energie auf das Publikum zu übertragen. Des Weiteren füllten sie ohne großen Promo-Aufwand selbst größere Clubs wie das Berliner SO 36 bis auf den letzten Platz.Jetzt soll mit dem Re-Release ihres bereits vor zwei Jahren auf Mad Butcher veröffentlichten Albums „Mazel Tov“ (jiddisch für „Viel Glück!“) auf Destiny Records dafür gesorgt werden, dass „Talco“ nicht nur als reine Live-Band wahrgenommen wird, sondern ebenso ihre Tonträger von den zahlreichen Fan- und Webzines verstärkt beachtet und besprochen werden. Die 13 Songs (plus der italienischen Version des St. Pauli-Bonustracks) erzählen Geschichten über das Leben, die Liebe und über den Fußball. Und natürlich über die Politik, wobei ich das nicht mit Bestimmtheit sagen kann, da ich meine wenigen Italienischkenntnisse vor allem dank der Servietten in italienischen Restaurants sowie dem Film „Der Pate“ (nur der erste Teil, die danach kamen, waren…ach, lassen wir das!) erlangt habe. Aber glücklicherweise gibt es im Booklet der CD die englischen Übersetzungen der Liedtexte.

 

Ich muss sagen, dass ich sehr vom Sound der Italiener angetan bin und behaupte gar, dass mit „Mazel Tov“ eine der besten Platten überhaupt (wieder-)veröffentlicht wurde. Absolute Kauf-Empfehlung!

Wertung: 0=6 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

TALCO – Videogame

Die italienische "Punkchanka"-Band Talco ist mit ihrem neuen Album "Videogame" wieder zurück auf der großen Bühne. Die Band hat es geschafft, die schwierige Zeit der...

Das neue Abum „Gran Gala“ der Band Talco erscheint am 23.11.2012....

Das neue Abum "Gran Gala" der Band Talco erscheint am 23.11.2012. Als Vorreiter schicken sie den Song "Danza dell`Autumno rosa" mit Video ins Rennen....

Talco – Gran Gala

Label: Destiny Records Veröffentlichung: 23.11.2012 Die Ska-Punker von Talco veröffentlichen mit "Gran Gala" ihr fünftes Album. Es enthält 15 Tracks, hat eine Spielzeit von 37 Minuten und erscheint...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen