Dienstag, April 16, 2024

Saigoons – Self-Made

Label: MyDelight Records
Veröffentlichung: 23.03.2012

Die Band Saigoons aus Düsseldorf veröffentlichte im März ihr erstes Demo mit dem Titel „Self-Made“. Es ist auf 100 Stück limitiert und enthält drei Titel.

Den Sound der drei Musiker könnte man als eine Mischung aus Punkrock und Garage bezeichnen. Sie präsentieren die Titel „Beating“, „Liebe dreht sich“ und „Tankwart“, die mal in englisch und mal in deutsch gesungen werden. Der Opener „Beating“ hat einen feinen 60s-Garage-Touch, die anderen beiden Songs bieten etwas mehr Punkrock. „Liebe dreht sich“ handelt von der Liebe zur Schallplatte und „Tankwart“ dreht sich rund um das Thema „Trinken“.

Die Songs machen Lust auf mehr und so hoffe ich, dass diese drei Titel lediglich als Appetizer für ein kommendes Album dienen. Die Band bleibt bei mir im Hinterkopf und ist sicherlich auch was für Fans von Gruppen wie Smoke Blow.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen