King Cannons – King Cannons

Label: Capitol Records / EMI
Veröffentlichung: 06.04.2012

Der Weg war nicht einfach für die Rootsrocker von King Cannons, er war sogar sehr lang und kurvenreich. Nach 36 Monaten durch die abgelegensten Landstriche Neuseelands und Großbritanniens fand man letztendlich in das aktuelle Hauptquartier, Melbourne. Passend zur Tour im April (u.a. mit den Broilers) erscheint jetzt die „King Cannons“ 5-Track-EP.

Die sechs Musiker bringen all ihre unterschiedlichen Einflüsse und Ideen mit und verbinden sie zu einem Rock´n`Roll-Sound, in dem Roots und Punk verankert sind. Die Aussage, die zu jeder Zeit unmissverständlich ist, bleibt immer dieselbe: Gib niemals auf! Auf dieser EP sind die Songs „Take The Rock“, „Teenage Dreams“, „Gasoline“, „Smoked Out City“ und „Time To Yourself“ zu finden. Soundtechnisch geht es von Bruce Springsteen über The Clash und Chuck Berry bis hin zur Leichtigkeit des Reggaes. Teilweise findet man sich musikalisch in den spätern 60ern wieder.

Gute Debut-EP der australischen Rootsrocker, die direkt ins Ohr geht. Sie ist hervorragend um in Bewegung zu kommen und zu tanzen.  Im Sommer erscheint das Album der Band, da bin ich persönlich gespannt drauf. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

King Cannons Sänger und Gitarristen Luke Yeoward im Interview

Die Band KING CANNONS aus Australien war gemeinsam mit den Düsseldorfer BROILERS auf Tour. Pressure Redakteur Florian traf den Sänger und Gitarristen Luke Yeoward...

King Cannons – The Brightest Light

Label: Capitol Records / EMI Veröffentlichung: 22.06.2012 Nach der wirklich guten 5-Track-EP "King Cannons" der australischen Band King Cannons erscheint am 22.Juni 2012 das Debutalbum "The Brightest Light"...
- Werbung -

Aktuelles

FAN FEST EURO 2024 – Musik- und Fußballfest im Herzen Münchens

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Theresienwiese in München in ein gigantisches Fußballstadion, als 60.000 begeisterte Fans zum FAN FEST EURO 2024 strömten. Hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen