Montag, April 15, 2024

Berserker – Reinkarnation

Label: Sunny Bastards
Veröffentlichung: 02.03.2012

Seit 12 Jahren mischen Berserker die deutschsprachige Metal/Rockszene auf und veröffentlichen am 02.03.2012 ihr sechstes Album „Reinkarnation“. Der Titel des Album beruht darauf, dass sich die Band neu formiert hat und das Label gewechselt hat. Nachdem die Beserker zwei CDs und eine DVD bei KB-Records veröffentlicht haben, erscheint ihr neues Werk nun bei Sunny Bastards.

„Reinkarnation“ bietet 12 Songs, inklusive einem Intro und dem (Fast)-Instrumentalsong „Elf“. Nach dem überzeugenden Intro gehts auch gleich los mit dem Opener „Zu viele Menschen“, der beschreibt, dass es zu viele Menschen gibt, die lügen oder über Leichen gehen. Wichtig ist es, dass man sich frei fühlt und nicht auf den ganzen Unsinn hört. Der zweite Titel „Die Hoffnung ist was uns bleibt“ zählt textlich zu einem der Besten auf dem Album. Er handelt davon, dass man niemals die Hoffnung verlieren soll.

Das Album fährt mit gute Texte auf, die zum einen vom Sinn des Lebens oder der Würde der Menschheit handeln und zum anderen von der Ehrlichkeit, an die man sich halten soll, von der Liebe zu Musik oder gar von den Menschen, die es eigentlich nicht verdient haben, zu leben. Obwohl dieses Album allgemein gesehen, sehr gut ist, zählen die Titel „Die Würde der Menschheit“, „Ich werde leben“, „Ehrlichkeit“ und „Die Liebe zur Musik“ für mich zu den Besten. Zum ersten Mal haben Berserker es geschafft, mit „Niemals bekommst du mein Herz“, eine Ballade zu schreiben. Und die geht unter die Haut, auch wenn man denken mag, dass Sänger Schröder keine leisen Töne von sich geben kann. Er kann es! Als Abschluss gibt es den (Fast)-Instrumentalsong „Elf“, der lediglich aus vier Zeilen Text besteht.

Berserker liefern mit „Reinkarnation“ ein extrem gutes Album ab. Melodisch, aggressiv und textlich enorm abwechslungsreich. Die Band guckt nicht durch die rosarote Brille, sondern sieht die Welt so, wie sie ist. Ebenfalls ein Lob gibt es für das erstklassige Artwork des Albums.

Album Review von Florian Puschke

 

Berserker Reinkarnation jetzt bestellen bei Amazon.de

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Die Band Enorm hat gemeinsam mit dem Berserker-Berlin-Supportersclub einen Song zugunsten...

Die Band Enorm hat gemeinsam mit dem Berserker-Berlin-Supportersclub den Song "Wir glauben an die Kraft" zugunsten des erkrankten Berserker-Sängers Schröder aufgenommen.    ...

Berserker feiern ihr 10 Jähriges im Dezember live mit einem CD-Dankeschön...

Am 10.12.2010 spielen Berserker zusammen mit Tom Angelripper, Wortmord und den Knappen in der Zeche Carl in Essen, um dort ihr 10-jähriges...

Berserker

Bandhistorie: Während Berserker anfangs im Deutschrock-Bereich anzusiedeln war, änderte sich ihr Stil deutlich in den Metalbereich. Sie beschreiben ihren Stil als eine Mischung aus...

BESERKER Sänger Schröder über seine Krebsoperation und das Album „Reinkarnation“

Diagnose: Krebs. Schröder, dem Sänger der Band BERSERKER wurde genau diese Diagnose offenbart. Nach einer schwierigen Operation, befindet sich Schröder zur Zeit in der...
- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen