STRANGE KIND OF WOMEN - The World‘s Only Female Tribute To Deep Purple
STRANGE KIND OF WOMEN - The World‘s Only Female Tribute To Deep Purple

The World‘s Only Female Tribute To Deep Purple

STRANGE KIND OF WOMEN die weltweit einzige komplett weiblich besetzte Deep Purple-Tributeband, gegründet von der Gitarristin Eliana Cargnelutti. Die Setlist orientiert sich stark an den Deep Purple Songs des im Dezember 1972 erschienen Livealbums „Made in Japan“ und des Vorgängers „Machine Head“. Das Live Album gehört zu den legendärsten Live-Alben aller Zeiten und stellt den größten kommerziellen Erfolg von Deep Purple dar.

Nur wenige Tribute-Bands sind in der Lage, ihren Vorbildern qualitativ nahe zu kommen. Ian Paice, der legendäre Schlagzeuger von Deep Purple (Deep Purple Gründungsmitglied) wurde auf STRANGE KIND OF WOMEN aufmerksam und spielte März 2019 mit den Rockladies ein gemeinsames Konzert in Graz. Danach sagte er: „Es macht wirklich viel Spaß mit ihnen zu spielen und sie machen einen wirklich guten Job, haben einen großartigen Sound und geben alles. Ich habe es sehr genossen mit Ihnen zu spielen.“ Das Video mit Ian Paice kann man sich hier ansehen:   Ian Paice reacts to „Strange kind of women“ playing Perfect Strangers.

Die fünf Rockladies aus dem italienischen Udine sind 2023 mit rund 30 Konzerten in Deutschland unterwegs und im Frühjahr 2024 geht es direkt weiter.

„The women can emulate the magic of Deep Purple live everynight!“ – Das ist doch ein Statement! Und so viel Zeit muss sein: Die Show dauert (unter Vorbehalt) rund 2 Stunden, da fehlt auch ein 12-minütiges „Child in Time“ nicht. Zur Einstimmung und Vorfreude auf einen wunderbaren Abend hier zwei Videos  Child in Time und Perfect Stranger.

Professional musician Line-up:
ALTERIA (Vocals)   www.youtube.com/@AlteriaMusic
ELIANA CARGNELUTTI (Guitar, Backin‘ vocals)   www.elianacargnelutti.com
PAOLA ZADRA (Bass)   www.facebook.com/paolazadrabass
MARGHERITA GRUDEN (Keyboards)   www.facebook.com/MargheritaGruden
CHIARA COTUGNO (Drums)   www.facebook.com/chiaracotugnodrums

Setlist (conditionally):
Stormbringer / Black Night / Perfect Stranger / Lay Down, Stay Down / Strange kind of Woman / Mistreated / Into the Fire / Speed King / Smoke on the Water / Child in Time / Space Truckin‘ / Highway Star / Burn / Fireball

Ticket gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse, sofern nicht ausverkauft.

Date & Time Würzburg:
Datum: 21.07.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Date & Time Nürnberg:
Datum: 20.10.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Venue Würzburg:
POSTHALLE GmbH
Bahnhofplatz 2
97070 Würzburg
Google Maps

Venue Nürnberg:
Der Hirsch
Vogelweiherstraße 66
90441 Nürnberg
Google Maps

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben