Australiens Hardrock-Giganten Airbourne kommen im Dezember nach Deutschland!

Gitarren-Riffs, Energie, Leidenschaft – bereits mit ihrem Debütalbum „Runnin’ Wild“ (2007) stiegen Airbourne zur heißesten Hardrock-Band des neuen Jahrtausends auf.

Mit den Nachfolgern „No Guts. No Glory.“ (2010), „Black Dog Barking“ (2013), „Breakin’ Outta Hell“ (2016) und „Boneshaker“ (2019) entwickelte sich das australische Quartett zu einem weltweiten Hit-Garanten. Gerade in Deutschland lösen Airbourne anhaltende Begeisterungsstürme aus.

Vier ihrer fünf Alben erreichten auf Anhieb eine Top-Ten-Platzierung

Doch auch international haben sie sich souverän in der Hardrock-Szene als Maß aller Dinge verortet. 

Seit ihrem Debüt begeistert die Truppe aus dem kleinen australischen Ort Warnambool immer und überall die Massen mit ihrer mitreissenden und schnörkellosen Show. Zuletzt im vergangenen Sommer im Vorprogramm von Iron Maiden und auf zahlreichen Festivals. All das schaffen Airbourne mit einem ehrlichen, handgemachten, leidenschaftlichen Sound.

Airbourne Tour 2022 mit Blues Pills

Für ihre Deutschland-Tournee, die in knapp drei Wochen startet, haben sich Airbourne eine weitere Rock-Granate erster Güte eingeladen: Die fantastischen Bluesrocker Blues Pills aus dem schwedischen Örebro sind dabei, die die Musik der 60er und 70er mit einer ordentlichen Portion modernen Hardrocks aufladen und damit weltweit gewaltige Erfolge erzielen. Bei diesem Triumvirat der unterschiedlichsten Hardrock-Interpretationen dürfte wohl kein Auge – und schon gar keine Achselhöhle – trocken bleiben.

Änderung am 21. November 2022: Die Band Crobot hat ihre Tournee abgesagt und wird nicht bei den Airbourne Shows dabei sein!

AIRBOURNE Special Guests: Blues Pills

07.12.22 München, Tonhalle 

10.12.22 Berlin, Columbiahalle

12.12.22 Stuttgart, Porsche Arena

14.12.22 Köln, Palladium

15.12.22 Hamburg, Sporthalle

Airbourne Tour 2022
Airbourne Tour 2022

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben