LOL Last One Laughing Trailer
LOL Last One Laughing Trailer

Wer lacht, verliert! „LOL: Last One Laughing“ ist eine unfreiwilligen Comedy-Therapie, bei der eiserne Selbstkontrolle über Sieg oder Niederlage entscheidet. 

Mit Staffel 3 startet auf Amazon Prime Video Auch Staffel 3 von „LOL: Last One Laughing“ bietet Comedy-Wahnsinn und viele Überraschungen. Mirco Nontschew ist hier in seinem letzten Auftritt vor der Kamera zu sehen, nachdem er im Dezember 2021 kurz nach Ende der „LOL“-Dreharbeiten im Alter von nur 52 Jahren überraschend gestorben ist.

Bei der Comedy-Show müssen sich die Kandidaten zum Lachen bringen, dürfen selbst aber nicht lachen. Wer zwei Mal erwischt wird, fliegt raus. Übrig bleibt, wer sich das Lachen verkniffen hat. Die Show mit Moderator Michael Bully Herbig ist seit dem 14. April zu sehen.

Jetzt ansehen: „LOL: Last One Laughing“ Staffel 3 bei Amazon Prime Video

Die ersten beiden Staffeln von „Last One Laughing“ waren große Erfolge. Nun kehrt das Comedy-Format mit sechs weiteren Folgen zurück. In der dritten Staffel sind Palina Rojinski, Hazel Brugger, Michelle Hunziker, Christoph Maria Herbst, Abdelkarim, Axel Stein, Olaf Schubert, Anke Engelke, Carolin Kebekus und der kürzlich verstorbene Mirco Nontschew dabei. Die Entscheidung, Nontschew nicht aus der dritten Staffel herauszuschneiden, war eigentlich gar keine. „Sein Verlust hat uns alle tief erschütttert“, betont „LOL“-Produzent Otto Steiner während der digitalen Pressekonferenz, zu der auch film.at eingeladen war. „Wir wollen die Staffel Mirco widmen. Wir wollen ihm damit ein komödiantisches Denkmal setzen.“ 

Auch Bully Herbig, wieder „Nicht lachen!“-Moderator, ist ungewohnt ernst, wenn er von Nontschew erzählt: „Es stand nie zur Diskussion, Mirco aus der Show zu schneiden. Damit hätten wir ihm Unrecht getan. Die Leute sollen einfach sehen, dass er auch in dieser Staffel [Nontschew war bereits Kandidat der ersten Season; Anm.] großartig war.“

Er selbst hätte Nontschew als „unheimlich lebensfroh, unheimlich spontan“ erlebt. Und als „sehr bescheidenen Menschen“, der sich gar nicht bewusst zu sein schien, wie lustig und unterhaltsam er ist. „Ich hab nur gelacht mit ihm.“

Der letzte Comedy-Auftritt von Mirco Nontschew

Das seelische Chaos, die innere Verwirrtheit wird bei Staffel 3, die am 14. April auf Amazon Prime startet, auf den Gipfel getrieben: Es ist der letzte öffentliche Auftritt von Kult-Comedian Mirco Nontschew, der im Dezember 2021 viel zu früh von uns ging.

Die Teilnehmer der 3. Staffel „LOL“

Neben Nontschew sind auch Axel Stein, Christoph Maria Herbst, Anke Engelke (bereits zum dritten Mal!), Palina Rojinski, Hazel Brugger, Michelle Hunziker, Abdelkarim, Olaf Schubert und Carolin Kebekus in der dritten Staffel mit dabei. Drei RückkehrerInnen und sieben NewcomerInnen.

Jetzt ansehen: „LOL: Last One Laughing“ Staffel 3 bei Amazon Prime Video

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben