Freitag, April 26, 2024

The Gumbabies – Another Ragged Army

Label: Caustic Rock Records
Veröffentlichung: 15.09.2005

Dieses Jahr steht der erste Longplayer der Gumbabies aus München an. Bis dies endlich soweit ist, blicken wir noch einmal zusammen zurück in das Jahr 2005, als die Münchner Punk-Band nach ihrem Demotape ihre erste EP heraus gebracht hat: Veröffentlicht wurde das gute Stück auf dem Label „Caustic Rock Records“ und dort wurde gleich für eine punkige Aufmachung gesorgt, die an Veröffentlichungen aus Übersee erinnert.

 

Ähnlich verhält es sich auch mit der Musik von den Gumbabies. Denn auch hier sind Ähnlichkeiten zu Punkgrößen aus den Staaten nicht von der Hand zu weisen. Das allerdings ohne wie eine Kopie zu klingen. Rotzig, schnell und frech kann man den Sound betiteln. Langeweile kommt nicht auf und die einschlägigen Melodien gehen übers den Gehörgang direkt in den Kopf, wo sie ihre Bahnen drehen und für viel Hörspaß sorgen. Da es sich hier aber nur um eine EP handelt, ist der Spaß nach einer viertel Stunde auch schon wieder vorbei. Einen Hit konnte ich für mich nicht finden, dafür läuft das gute Stücke ohne Durchhänger durch und läd dazu ein, es noch einmal in Gang zu setzen. Punkrock so wie er sein soll! Wenn man das Level beibehält oder gar noch eine Steigerung möglich ist, können wir uns auf ein Hammer-Release freuen im laufe des Jahres. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen