Freitag, April 26, 2024

Substanz P – Bis zum letzten Rest

Label: Schlachter Records
Veröffentlichung: 01.05.2012

Die Band Substanz P veröffentlicht mit „Bis zum letzten Rest“ ihr Debutalbum. Es enthält 12 Titel, hat eine Spieldauer von 44 Minuten und erscheint auf dem bandeigenen Label Schlachter Records.

Die Musik ist eine Mischung aus Rock, Metal und Punk mit deutschen Texten. Die vier Männer beherrschen ihre Instrumente und stellen dieses in den Songs auch unter Beweis. Sie werden nicht einfach heruntergespielt, sondern bieten mit vielen instrumentalen Parts innerhalb der Lieder auch einiges an Abwechslung an. Zudem gibt es ab und zu Geschwindigkeitswechsel und einige Gitarrensolos, die keine Langweile aufkommen lassen. An den Gitarrensolos wird die Band aber noch arbeiten müssen, denn die sind manchmal schief oder passen nicht zum restlichen Sound. Mir gefallen die guten Refrains, die oft richtig melodisch und zum mitsingen sind. Anspieltipps meinerseits sind „Geschichten meiner Stadt“, „Falsche Ziele“, „Einsam aber frei“ und „Zahn der Zeit“.

Es gibt noch einiges zu tun für die vier Musiker, so können sie noch am Gesang und an der Gitarrenarbeit feilen. Zudem kann man sich den Double-Bass am Schlagzeug sparen, denn der klingt leider gar nicht gut. Aber neben der Kritik gibt es auch positive Dinge, die man erwähnen muss. Die Band hat absolutes Potenzial und liefert einen Sound ab, der mir gefällt. Ich bin auf weitere Titel und auf ein neues Album gespannt. Drei Sterne mit einem kleinen Minus dahinter!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Substanz P – Geschichten meiner Stadt“

{youtube width=“570″ height=“400″}sbd94sptkMg{/youtube}

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Substanz P

Bandhistorie: Substanz P ist eine im Jahr 2009 gegründete Musikgruppe. Die Musik von Substanz P vereint Einflüsse aus Punk, Metal und Rock mit deutschen Texten....
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen