Freitag, April 26, 2024

Skarmento – Musica Anti Sistema

Label: Caos sa Records
Veröffentlichung: 2006

Ne spanische Ska-Band, das is glaub’ ich was für dich„, mit diesen Worten drückte mir Kollege V. das Album „Musica Anti Sistema“ von Skarmento in die Hand. Dementsprechend überrascht war ich beim ersten Hören der 16 Tracks auf der CD. Skarmento aus Galizien in Norden Spaniens haben sich nicht, wie der Name vermuten ließe, dem Ska verschrieben – das Quartett spielt druckvollen Punkrock mit reichlich Melodien und Chören.

 

Stellenweise erinnert der Sound an die Band „Frontkick“. Er fällt zwar wuchtiger aus, ist aber dennoch nicht so brachial wie bei den Landsmännern von „Ultimo Aslato“. Beim Song „Estan Ardendo As Ruas“ beispielsweise klauen sich Skarmento gekonnt die Melodie von Cock Sparrers „Riot Squad“. Bei „Musica Anti Sistema“ handelt es sich um den zweiten Longplayer von Skarmento. Zu den Texten kann ich leider nichts sagen, da ich weder des Galizischen noch der Spanischen mächtig bin. Jedenfalls stehen die Lyrics in beiden Sprachen im Booklet.

 

Fazit: „Musica Anti Sistema“ ist ein sicherer Griff für Freunde des spanischen Streetpunks und jene, die es werden wollen.

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen