Donnerstag, Mai 30, 2024

Propagandhi – Failed States

Label: Epitaph Europe
Veröffentlichung: 07.09.2012

Propagandhi veröffentlichen mit „Failed States“ bereits ihr sechstes Album. Es enthält 12 Titel, hat eine Laufzeit von 37 Minuten und erscheint Epitaph Europe.

Musiktechnisch gibt es eine Mischung aus Hardrock und Post-Punk zu hören, die durchaus gelungen ist. Hier geht es, bis auf ein paar Ausnahmen, meist sehr schnell zur Sache. Textlich geht es provokant in Richtung Mensch und Natur zur Sache, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ich bin überrascht, dass die Band sich musikalisch so verändert hat, aber das kann auch als Fortschritt gewertet werden. Ich kann mich noch gut an den Sound aus den 90ern erinnern, denn damals hat die Band Punkrock gespielt und konnte mit Bands wie NOFX oder Lagwagon verglichen werden. Aber diese Mischung, die die Musiker Jordy-Boy, Beaver, Jesus H. Chris und The Rod jetzt spielen, ist in meinen Augen eine positive Weiterentwicklung und kann sich mit den ernsten Texten auch besser identifizieren.

Ein Album, welches zwar nicht schlecht ist, auf der anderen Seite aber auch nicht zu 100% überzeugen kann. Meiner Meinung nach hat die Band musikalisch einen weiteren Schritt nach vorne getan, ohne dabei den extrem guten Vorgänger „Supporting Caste“ zu vergessen. Propagandhi haben dieses Mal etwas mehr Metal-Elemente eingebaut, für meinen Geschmack etwas zu viele.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Der W – Konzertnacht im Circus Krone wurde zu einer Katharsis

Als der letzte Pfingsttag des Jahres 2024 seine Schatten auf die bayerische Metropole München legte, öffnete der Circus Krone, diese Kultstätte der Musikgeschichte, die...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen