Donnerstag, April 25, 2024

Goodbye Jersey – EP

Label: Eigenproduktion
Veröffentlichung: erhältlich

Arschtritt, Baby! „Goodbye Jersey“ sind fünf junge Herren aus dem hohen Norden der Republik (namentlich Hamburg), die ihren Sound als „melodic bugle-punk“ bezeichnen und nun eine erste Demo am Start haben. Sechs Songs finden sich darauf und dank 15 Minuten Gesamtspielzeit reicht’s sogar noch, um nach dem Verfassen dieser Review die Wahlkabine aufzusuchen. Dafür bedanken sich schon mal die Grünen.

 

Der geneigte Hörer derweil bedankt sich für locker daherkommenden Punkrock, der dank Trompeter nicht nur aus dem handelsüblichen Dreiakkordgeschrammel besteht, sondern hier und da (und besonders beim Stück „Zombie Shuffle“) eine ganz angenehme Ska-Kante aufweist und überhaupt prima zum Sommer passen würde, wäre der schon da. Abseits des absolut grillfeiertauglichen Soundtracks spielen „Goodbye Jersey“ irgendwo in der Schnittmenge zwischen frühen Beatsteaks, aktuellen Bottrops und den besseren Tagen von NOFX.

 

Heißt: Ordentlich Speed, eine kleine Prise Hardcore, melodisch bis zum Abwinken und mehr Spaß als Punk. Dass es auch zu ernsthaften Lyrics langt, beweist das erwähnte „Zombie Shuffle“ ganz prima. Und Humor ist ohnehin genug vorhanden, siehe den ultra-schrammeligen Rausschmeisser „ADS“.

 

Kurz und knapp: Die Demo macht definitiv Appetit auf mehr. Dranbleiben!

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen