Gonzales – Check Mate

Label: Chorus of one records
Veröffentlichung: 05.12.2008

Nach mehreren Ab-und Zugängen bei Gonzales haben die Italiener jetzt anscheinend ihre Idealbesetzung gefunden und zeigen dies eindrucksvoll auf ihren zweiten CD „Check Mate“.

 

Den Sound, den man auf den zehn Songs zu hören bekommt, ist alles andere als typisch für die Mittelmeerregion und müsste m.E. eher in den nordischen Breiten, also der Heimat von The Bones, Psychopunch und Co., beheimatet sein. Ja, das ist Rock’n’Punk erster Klasse, der zudem die Melodie der Misfits und den „Bums“ von Motörhead in sich zu vereinen vermag.

 

Die Hardcore-Punkrock Version des Cash-Klassikers „Ring of fire“ macht mir die Jungs noch sympathischer, obwohl dieses Lied freilich nicht an das Original ankommen kann. Diese Musik ist nichts für beschauliche Momente, sondern für die linke Seite der Autobahn. Mehr davon und Berlusconi wird freiwillig abdanken!

Wertung: 0=6 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

FAN FEST EURO 2024 – Musik- und Fußballfest im Herzen Münchens

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Theresienwiese in München in ein gigantisches Fußballstadion, als 60.000 begeisterte Fans zum FAN FEST EURO 2024 strömten. Hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen