Ducky Boys – Chasing The Ghost

Label: State Line Records
Veröffentlichung: 17.01.2012

Die amerikanische Punkrockband Ducky Boys hat im Januar ihr Album „Chasing The Ghost“ veröffentlicht. Es enthält 17 Titel, hat eine Laufzeit von 42 Minuten und ist auf dem Label State Line Records erschienen.

Die Band existiert seit 1995 und hat bereits vier Alben, diesem inlusive, veröffentlicht. Ihr neuestes Werk heisst „Chasing The Ghost“ und ist eine satte Packung Punkrock. Songs wie „Won´t You Come Home“, „Getting Better“, „You Sing The Chorus“ oder „Goodbye & Good Luck“ besitzen gute Melodien, sind zudem verständlich gesungen und überzeugen auch instrumental. Ein knallendes Schlagzeug, fette Gitarren (inklusive Solos) und vernünftige Chöre betonen jedes einzelne Lied. Mit „There´s Always Another Way“ präsentieren die vier Musiker als Abschluss noch ein langsames Lied. Da muss ich allerdings sagen, dass sich der Sänger lieber auf die schnelleren Titel konzentrieren sollte.

Ein ganz ordentliches bis gutes Punkrockalbum der Ducky Boys, welches hier geboten wird. Nach sechs Jahren ohne Veröffentlichung habe ich mir allerdings etwas mehr vorgestellt. Schulnote: 3+! Vielleicht wird mich die neue EP „Chemicals“ mehr überzeugen, das Review folgt in den nächsten Tagen.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

So war das Save The Core Festival 2024

Über 6000 Besucher strömten zum ersten Save The Core Festival am 6. Juli 2024 im Stadionpark Nürnberg und sahen Top-Bands, wie Bad Religion, Millencolin oder Suicidal Tendencies.

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen