Mittwoch, April 24, 2024

Hamburger Jungz – Rock´n`Roll, Fussball und Tattoos

Label: Wendt Musik Produktionen
Veröffentlichung: 06.07.2012

Die Band Hamburger Jungz kommt, wie es der Name schon sagt, natürlich aus der Hansestadt und veröffentlicht mit „Rock´n`Roll, Fußball & Tattoos“ ihr zweites Album. Es enthält 13 Titel, verfügt über eine Spielzeit von 42 Minuten und erscheint beim Label Wendt Musik Produktionen.

Die vier Musiker spielen eine Mischung aus Deutschrock und Rock´n`Roll mit Texten hauptsächlich über das Leben und den Fußball (natürlich über den HSV). Die Titel knüpfen gut an die Single „Die verbotene Stadt“ aus dem letzten Jahr an und so können mich die Songs „Mit Gottes Segen in die Hölle“, „Der Schein trügt“ oder auch „Fußballgötter“ überzeugen. Unterstützung hat die Band zum einen beim Titel „Rautengeil“ (Abschlach!) und zum anderen bei „Irgendwie“ (Lotto King Karl) erhalten, beide Songs verfügen über eine ordentliche Atmosphäre und könnten auch Stadiosongs sein. Produziert wurde dieses Album übrigens von Hansi Kecker (z.B. Ina Müller, Marius Müller-Westernhagen, Helloween und Torfrock) und Arn Schlürmann (z.B. Hamburger Arroganz, Abschlach!). Neben dieser Band spielen die Mitglieder auch in anderen Formationen, zum Beispiel Enkelz, Bon Scott oder Abschlach!. Alle vier Musiker sind jenseits der 40 und bringen jede menge Erfahrung mit und zeigen diese auch in den Songs und Texten.

Die Hamburger Jungz veröffentlichen ein gutes Album, welches durch den satten Sound und den durchdachten Texten überzeugen kann. Von mir erhält es die Note 3, allerdings mit einem dicken Plus dahinter. Neben dem normalen Album gibt es auch eine limitierte Digipack-Version mit Tattoo Gutschein und zwei Bonussongs.

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Hamburger Jungz – Album Trailer – Rock´n`Roll, Fussball & Tattoos“

{youtube width=“480″ height=“400″}nvu9JhRiCGw{/youtube}

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen