Samstag, April 13, 2024

Bullenschubser – Bullemie

Label: Puke Music
Veröffentlichung: 11.05.2012

Die Oi!-Punk-Band Bullenschubser kommt aus Berlin und präsentiert mit „Bullemie“ ihr erstes Album. Es enthält 13 Titel und hat eine Laufzeit von 49 Minuten. Die Band existiert seit 2009 und hat all das durchgemacht was viele junge Gruppen durchmassen müssen; Namenssuche und viele Besetzungswechsel. Eine konstante Bandbesetzung besteht daher seit Oktober 2011.

Durch ein selbst organisiertes Konzert mit den Schusterjungs konnten sich die Bullenschubser im Juni 2011 ihre ersten professionellen Aufnahmen im Kugelphone Studio von Micha (Anticops) finanzieren. Es entstanden diese 12 Titel, dazu gibt es mit „Going Down The Bar“ einen Bonussong als Livemitschnitt. Titel wie „Sei Stark“, „Mein Froind“ oder „Unsere Regeln“ enthalten szenetypische Texte, die durchaus überzeugen. Ebenso wenig fehlen Themen wie Alkohol, Party, die Liebe und die Gesellschaft im Allgemeinen. Ihre Instrumente beherrschen die fünf Musiker, die Chöre sind gut gesetzt und einige Titel besitzen einen hohen Mitgröhl-Faktor. Der Bonussong, ein Livemitschnitt des Titels „Going Down The Bar“, macht deutlich, dass die Band live gut abgehen muss.

Gutes Debutalbum der noch recht jungen Band aus Berlin. „Bullemie“ ist ab dem 11.05.2012 erhältlich und wird via Puke Music vertrieben. Die Bullenschubser sind für mich eine Oi!-Punk-Band mit Hoffnung, denn sie spielen gute Musik mit durchdachten Texten. Am 11.05.2012 wird es die CD einmalig für 7€ beim Konzert im K17 geben.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen