Freitag, April 26, 2024

Boon – The Essence Of Everything

Label: LoveLoversRec
Veröffentlichung: 19.10.2012

Die österreichische Rockband Boon veröffentlicht mit „The Essence Of Everything“ ihr neues Album. Es enthält elf Songs, hat eine Spieldauer von 41 Minuten und erscheint auf dem Label LoveLoversRec.

Die Band veröffentlicht nach dem 2010er Album „The Almighty Love“, einer Konzertreise als Vorband von AC/DC und fantastischen Shows mit Volbeat, Judas Priest, Mike & The Mechanics oder The Prodigy ihr neues Werk „The Essence Of Everything“. In diesen elf Songs stecken eine menge Herzblut und viel Leidenschaft, das merkt direkt in den ersten beiden Songs „Give It A Go“ und „We All Breathe As One“. Die vier Musiker spielen ehrlichen, direkten und geradlinigen Rock, der mit ein paar Löffeln Metal verfeinert ist. Anspieltipps meinerseits sind „Minutes“, „Sweet Times“ und „Gold And Grief“. Hier geht es mal hart und schnell zur Sache, aber auch ruhig und gefühlvoll; eine gute Abwechslung ist von daher auch gegeben.

Boon machen hier vieles richtig und können mit guten Titeln überzeugen. Allerdings fehlt es mir hier an einigen Stellen an dem gewissen Etwas oder einer Überraschung. Das Album läuft zwar gut durch, aber das war es dann auch schon. Hier wird nichts neu erfunden und vom Hocker haut mich das Ganze auch nicht wirklich. Fans von Bands wie Foo Fighters oder Black Stone Cherry können hier sicherlich zugreifen.

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Boon – The Essence Of Everything – Album Trailer“

{youtube width=“570″ height=“400″}Zo-zpKM4Hdc{/youtube}

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen