Samstag, Mai 18, 2024

No Sports

Bandhistorie:
1985 war das Geburtsjahr der neurotischen Megamaschine des Ska. Die NO SPORTS wurden gegründet, zu einer Zeit, als kein Mensch daran gedacht hätte, Ska zu spielen. Was sich auch bis heute kaum geändert hat! Am Anfang war NO SPORTS eher eine traditionelle Ska-Band, die sich an Gruppen wie Madness, The Selecter oder Gruppo Sportivo orientierte. Was sich bis heute sehr geändert hat. Musiker gingen und neue Musiker kamen. Bis Anfang 2000 durchliefen insgesamt 27 Musiker die Band. Durch die vielfältigen Einflüsse, die jede Umbesetzung mit sich brachte, veränderte sich die Musik und es bildete sich ein eigener Stil. Das war ja klar! NO SPORTS heute spielen immer noch Ska, nur eben auf ihre eigene Art und Weise. Der Offbeat als typisches Ska-Merkmal ist geblieben, wird aber mit Elementen aus HipHop, Rap, Raggamuffin´ und Reggae verschmolzen. Ende 2002 löst sich die Band leider auf.

Besetzung:
King Size – Gesang Sweety Gee – Gitarre, Gesang Dirty Dirk – Bass, Gesang Moni Ramoni – Saxophon, Gesang Eggi Rodriguez – Posaune Dr. Strange – Keyboard, Gesang Referent Dub Dubber – Schlagzeug

Diskografie:
1991 – SUCCE$$FOOLS

1993 – King Ska

1994 – No Rules

1996 – Essential Pieces In Timeless Styles

1998 – Riddim Roots An‘ Culture

2002 – 4 Songs

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

No Sports: Make Ska-Musik great again! (Interview)

Es gibt Bands, die sind plötzlich da und fester Bestandteil deines Lebens, weil sie den Soundtrack liefern, der gerade zu deinen Gefühlen und Gedanken...
- Werbung -

Aktuelles

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen