Dienstag, April 30, 2024

Smalltown – XII

Label: Pirates Press Records
Veröffentlichung: 26.02.2013

Die schwedische Band Smalltown veröffentlicht mit „XII“ eine neue 12″-EP. Sie enthält vier Songs, hat eine Spieldauer von zehn Minuten und erscheint beim Label Pirates Press Records.

Ich war zunächst überrascht, als die LP bei mir ankam – denn neben der 12″-EP befinden sich noch zwei weitere runde Scheiben. Einmal gibt es eine CD, mit den vier Titeln von der EP und allen Songs des 2009er Albums „Read Between The Lines“ und dann gibt es eine weitere EP, die aussieht wie eine CD. Klingt komisch, ist aber so. Auf der EP befindet sich exklusiv der Song „Sit Back And Watch“ – den wird es nie in digitaler Form geben! Die Songs von der „großen“ EP heissen „Overdue“, „Steal The Show“, „Cancer“ und „I Gotta Go“ und sind allesamt gelungen! Lockerer Punkrock, der melodisch ist und super durchläuft. Die drei Schweden machen gute Musik und können mit ihrem Sound und dem guten Gesang wirklich überzeugen.

Cooler Punkrock, der von Smalltown präsentiert wird. Einen Stern extra gibt es für das komplette Paket – die 12″-EP, die CD und den exklusiven Song auf einer weiteren EP. Fans von melodischem Punkrock mit klarem Gesang sollten hier mal reinhören – vier Sterne!

Review von Florian Puschke

Video: „Smalltown – I Gotta Go“

{youtube width=“570″ height=“400″}up0Rn33z4zY{/youtube}

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

LEYKA – Resurrection (Album-Review)

Am 12. April 2024 brachen LEYKA aus den Tiefen des Mainzer Undergrounds hervor und enthüllten ihre neueste Schöpfung: Die EP "Resurrection". Ein donnernder Schlag...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen