Dienstag, April 23, 2024

Bloodwork – Zero

Die Band Bloodwork veröffentlicht mit „Zero“ ihr drittes Album. Es enthält 13 Titel, hat eine Spieldauer von 56 Minuten und erscheint beim Label Sound Guerilla.

Die fünf Musiker spielen seit 2007 unter dem Namen Bloodwork zusammen und konnten mit ihren ersten zwei Alben bereits ordentlich punkten. Die Paderborner spielen melodischen Death Metal – klingt komisch, ist aber so! Melodie und Death Metal? Ja, das passt zusammen und das gar nicht mal so schlecht. Die Strophen sind gesanglich extrem tief und böse, die Melodien dafür klar verständlich und melodisch. Die Instrumente kommen super zur Geltung; das Zusammenspiel zwischen Schlagzeug, Gitarren und Bass funktioniert sehr gut! Bei diesem dritten Album singt zum ersten Mal der neue Frontmann Michael – ein sehr guter Einstand.

Wenn Bloodwork so weitermachen und die Steigerungen beibehalten, wird es noch weiter nach oben gehen! Ein sehr gutes Death Metal Album – fünf Sterne!

Review von Florian Puschke

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Heaven Shall Burn – Deaf To Our Prayers (ReIssue 2022) –...

Heaven Shall Burn - Deaf To Our Prayers (ReIssue 2022) - Vinyl (Partnerangebot von IMPERICON)

Heaven Shall Burn – Veto – CD

Heaven Shall Burn - Veto - CD (Partnerangebot von IMPERICON)

Heaven Shall Burn – Iconoclast (Part One: The Final Resistance) –...

Heaven Shall Burn - Iconoclast (Part One: The Final Resistance) - CD (Partnerangebot von IMPERICON)

Heaven Shall Burn – Of Truth And Sacrifice Ltd. Edition Double...

Heaven Shall Burn - Of Truth And Sacrifice Ltd. Edition Double Album - CD (Partnerangebot von IMPERICON)

Heaven Shall Burn – Wanderer Ltd. Deluxe – CD

Heaven Shall Burn - Wanderer Ltd. Deluxe - CD (Partnerangebot von IMPERICON)

Heaven Shall Burn – Wanderer – CD

Heaven Shall Burn - Wanderer - CD (Partnerangebot von IMPERICON)
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen