Rockstar Games kündigt Grand Theft Auto III 10th Anniversary an

421

GRAND THEFT AUTO III – Umsetzungen für mobile Geräte und spezielle Jubiläums-Artikel bald erhältlich.

Rockstar Games, das Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. freut sich, das 10. Jubiläum von „Grand Theft Auto III“ am 22. Oktober 2011 bekanntzugeben. Die Veröffentlichung von Grand Theft Auto III im Jahr 2001 war ein entscheidender Schritt für die Serie auf dem Weg zu einer der größten Marken der Unterhaltungsindustrie. Zur Feier des Jubiläums wird Rockstar im Herbst Grand Theft Auto III für ausgewählte mobile iOS- und Android-Geräte der neuesten Generation veröffentlichen. Eine vollständige Liste der kompatiblen Geräte ist unter www.rockstargames.com/newswire verfügbar.

„Grand Theft Auto III zeigte uns das Potenzial von Open-World-Games”, sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Es half dabei, die Vision für das Unternehmen vorzugeben und die grundlegenden Möglichkeiten zu schaffen, auf denen seitdem unsere Spiele aufbauen.“

Im frisch überarbeiteten Rockstar Warehouse kann ab heute kann eine Actionfigur von Claude, dem Haupt-Charakters aus Grand Theft Auto III, in einer limitierten Auflage vorbestellt werden. Die vollbewegliche Actionfigur im Maßstab 1:6 ist ab 20. Oktober erhältlich und trägt Claudes Original-Outfit, bestehend aus Cargohose und Bomberjacke. Auch sein kultiger Liberty City Gefängnis-Overall wird mitgeliefert. Die Figur ist mit einer Reihe klassischer Waffen aus Grand Theft Auto III ausgestattet, darunter Baseballschläger, Messer, Pistole, Scharfschützengewehr und Sturmgewehr.

Gewinnspiel im Rockstar Games Social Club

Mitglieder des Rockstar Games Social Club können bis zum 16. Oktober eine von drei Claude Actionfiguren gewinnen indem sie www.rockstargames.com/socialclub besuchen.

Grand Theft Auto III erschien ursprünglich im Oktober 2001 für PlayStation2. Es war der erste Grand Theft Auto-Titel in einer dreidimensionalen, frei erkundbaren Spielwelt und führte Spieler erstmals in die fiktive Stadt Liberty City. Das Spiel wurde von Kritikern hoch gelobt und war ein großer wirtschaftlicher Erfolg. Es gilt als eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten. Bei seiner Veröffentlichung 2001 bot Grand Theft Auto III eine fesselnde filmreife Präsentation, eine innovative Herangehensweise an endlose Spielmöglichkeiten und eine noch nie zuvor dagewesene Verschmelzung von Spiel und Pop-Kultur.

Grand Theft Auto III entwickelte sich zu dem am besten bewerteten PlayStation 2-Spiel aller Zeiten und zu einem der meistverkauften Spiele im Veröffentlichungsjahr 2001.

Weitere Informationen finden sich unter: www.rockstargames.com.