Bloc Party veröffentlichen ihr neues Album „Four“ am 24. August bei Frenchkiss Records/Cooperative Music.

 

 

Produziert von Alex Newport (Death Cab For Cutie, The Mars Volta, At The Drive-In) wurde das Album in New York aufgenommen und gemixt. Es ist das erste Album seit dem erfolgreichen „Intimacy“ aus 2008.

Die Band gibt außerdem nach 2-jähriger Bühnenabstinenz eine Reihe von Headline-Shows und Festivals in Europa und den USA bekannt. Während dieser Shows werden die Fans sowohl neue Songs als auch ausgewählte Stücke aus der inzwischen 10-jährigen Bandgeschichte zu hören bekommen. Die überwältigende Ticket-Nachfrage hatte bereits zur Folge, dass das Splendour In The Grass Festival in Australien mit ihnen als Headlinern nach nur 45 Minuten komplett ausverkauft war – genauso wie alle Englandshows. Ausverkauft sind auch bereits 2 Shows in New Yorks Terminal 5, man sollte sich für die Deutschlandkonzerte im November also beeilen.

An dieser Stelle überlassen wir aber Frontmann Kele das Wort, der ausführlich über das neue Album und ihre Pläne für 2012 aufklärt: www.iamkele.com/blog/2012/05/four/

 

Video: „Bloc Party – Four (Album Trailer)

{youtube width=“480″ height=“400″}s4M5EqOGsMA{/youtube}

 

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: www.blocparty.com

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben