Freitag, April 26, 2024

Circle II Circle

Bandhistorie:

2000 stieg Zak Stevens bei Savatage aus, um sich zunächst einmal nur seiner Familie zu widmen. Doch schon wenig später wollte er wieder im Musikgeschäft mitmischen. Er bat seinen Freund und ehemaligen Mentor Jon Oliva, ihm bei einem neuen Projekt zu helfen. 2003 erscheint das Debüt-Album „Watching in Silence“, zu dem Jon Oliva und Chris Caffery einige Songs beisteuerten. 2004 beginnen die Arbeiten am zweiten Album „The Middle of Nowhere“, wieder unter der Mithilfe von Oliva und Caffery. 2006 erscheint „Burden of Truth“, diesmal ohne Olivas Mitwirkung. 2008 wird „Delusions of Grandeur“ veröffentlicht, ebenfalls ohne die Zusammenarbeit mit Jon Oliva, da dieser sich auf sein Solo-Album konzentrieren wollte. „Delusions of Grandeur“ ist zudem das erste Album von Circle II Circle, das kein Konzeptalbum ist. Am 6. Dezember 2011 wurde auf der Webpräsenz bekannt gegeben, dass Andy Lee wieder als festes Bandmitglied eingestiegen ist. Gleichzeitig trennten sich Circle II Circle von Rollie Feldmann und Johnny Osbourn aufgrund von persönlichen Gründen. Als neuer Schlagzeuger wurde Jayson Moore gefunden.

Besetzung:

Zak Stevens – Gesang

Paul Michael „Mitch“ Stewart – Bass

Jayson Moore – Schlagzeug

Andy Lee – Gitarre

Diskografie:

2003 – Watching in Silence

2005 – The Middle of Nowhere

2006 – Burdon of Truth

2008 – Delusions of Grandeur

2010 – Consequence of Power

Webseiten:
1

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Ist Rock’n’Roll tot? – Mia’s Rock-Revolte

Mia macht heute einen Abstecher in die Welt des Rocks! Ist der gute alte Rock'n'Roll am Ende seiner Tage angelangt? Oder rockt er noch immer wie ein Berserker? In ihrer Kolumne "Mia's Rock Revolte" auf www.pressure-magazine.de lässt Mia keine Gitarrensaite unangeschlagen.

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen