Donnerstag, März 28, 2024

Stärker als die Zeit – Der Bildband zur Udo Lindenberg Tour von Tine Acke

Die Fotografin Tine Acke ist stehts an der Seite von Rockmusiker Udo Lindenberg. In der Regel hat sie dabei immer ein Objektiv auf den Berliner Kultmusiker gerichtet. Mit „Stärker als die Zeit“ ist ein eindrucksvoller neuer Fotografie-Bildband.

Die Beiden haben nun mit viel Liebe fürs Detail einen künstlerisch beeindruckenden Bildband mit Motiven der vergangenen Konzertjahre herausgebracht. Die Fotografin Tine Acke hat Udo Lindenberg für dieses Werk vier Jahre auf Tour fotografisch begleitet. Über eine Million Menschen verfolgten die Konzerte live und dürfen sich nun über ein ganz besondere Form der Erinnerung freuen. Über Udo Lindenbergs Vermächtnis: Stärker als die Zeit, eine Fotodokumentattion seiner Stadiontour.

Der im Herbst 2017 erschienene Bildband gewährt sehr persönliche Einblicke in das Leben der Rocklegende und seiner Freunde. Was aber wären allein die Bilder, wenn nicht die Beteiligten selbst zu Wort kämen? Zahlreiche Wegbegleiter auf Tour und im Leben von Udo Lindenberg berichten von ihrer Zeit mit dem Superstar. Mit Beiträgen von Tine Acke, Uwe Bahn, Günter Jäckle , Niko „Die Zarin“ Kazal, Arno Köster, Udo Lindenberg, Tim Pröse, Hannes Rossacher, Sonja „Schwessi“ Schwabe, Lena Steeg, Steffi Stephan, und Roland „Balou“ Temme, Benjamin von Stuckrad-Barre. So entstanden witzige, spannende und skurrile Geschichten, die so noch nie erzählt wurden.

Das mehr als 350 Seiten starke Buch enthält hunderte Konzertfotos und Backstage-Impressionen der vergangenen Udo Lindenberg Tourneen. Ein wuchtiges Werk, das einfach Spaß macht, wieder und wieder durchblättert zu werden, weil man jedes Mal neue Details und spannende Geschichten entdeckt.

TINE ACKE, geboren 1977, studierte Illustrationsdesign in Hamburg. Seit 1999 arbeitet sie eng mit Udo Lindenberg zusammen und hat für viele seiner CDs, DVDs und Bücher Fotos beigesteuert. Als freie Fotografin arbeitete sie unter anderem auch für Jan Delay, Clueso, Yvonne Catterfeld, Silbermond und Peter Maffay.

Mehr dazu mit einigen Bildbeispielen gibt es auf der offiziellen Seite des Buchverlages teNeues.

 Udo Lindenberg - Stärker als die Zeit - Die Stadiontour - Gebundene Ausgabe - 13.10.2017 Verlag: teNeues Media

Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit -Die Stadiontour

352 Seiten, Hardcover

Verlag: teNeues Media; Auflage: 1 (13. Oktober 2017)

ISBN: 3961710694

Erschienen am 13. Oktober 2017

 

 

[amazon box=“3961710694″]

[amazon box=“3862651568″]

[amazon box=“3896029908″]

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Konzertfotos: Udo Lindenberg am 17.05.2017 in München, Olympiahalle

Die letzten Jahre waren nicht nur die musikalische Wiedergeburt des UDO LINDENBERG, es waren auch Momente bisher nicht gekannter Stadienshows. Fast drei Stunden Power...

Wirtz mit Udo Lindenberg auf Tour und eigener TV-Show auf VOX!

Unser Überflieger des Tages heißt zweifelsohne Daniel Wirtz. Der leidenschaftliche Rockmusiker konnte kürzlich erst durch seine Teilnahme am TV-Format "Sing meinen Song" zahlreiche Symphatiepunkte...

Udo Lindenberg mit neuer Single „Ein Herz kann man nicht reparieren“...

Eric Clapton, Nirvana oder Bruce Springsteen: Das MTV Unplugged-Konzert ist ein Ritterschlag für jeden Rockmusiker. Udo Lindenberg hat mit seinen Freunden für MTV den...

Mit der Einspielung der legendären TV-Sendung „MTV Unplugged“ am 03. Juni...

Mit der Einspielung der legendären TV-Sendung "MTV Unplugged" am 03. Juni 2011 wird dem Komponisten, Sänger, Maler, Schriftsteller und Filmemacher Udo Lindenberg, ein...
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen