Freitag, April 19, 2024

Systemo – Durch die Wand (That´s Partypunk)

Label: Puke Music
Veröffentlichung: 07.12.2012

Die Punkband Systemo veröffentlicht mit „Durch die Wand (That´s Partypunk)“ ihr neues Album. Es enthält 14 Songs, hat eine Spieldauer von 47 Minuten und erscheint beim Label Puke Music.

Der Albumtitel deutet es an und verspricht gute Laune und man wird nicht enttäuscht. Hier gibt es zu 100% Partypunk der noch recht unbekannten Band auf die Ohren. Die drei Musiker haben sich 2006 zusammengeschlossen und Systemo gegründet – ein wahrlich gute Idee. Die Songs machen Spaß und verbreiten von Anfang an gute Laune; Einflüsse von Bands wie Die Ärzte, Terrorgruppe oder auch Wizo hört man heraus. Texte über Lebenlockerleber, Killerspielespieler und die 90er Jahre werden behandelt und sind überhaupt nicht plump, wie es oftmals der Fall ist. Einige der Songs werden von Trompeten, Saxophonen oder Posaunen begleitet, eine schöne Abwechslung. „Schönen Gruß An Deine Nachbarn“, „Killerspielespieler“, „Party In der Großstadt“, „Alkman vs. Alkgirl“, „90er Jahre Kinder“ oder „Himmel“ finde ich klasse, so heisst es zum Beispiel beim Titel „90er Jahre Kinder“:

„Wir sind – wir waren – die Kinder aus den 90er Jahren / Wir sind die letzte Generation , / deren Kindheit noch offline waren. / Wir sind – wir waren – die Kinder aus den 90er Jahren / Kein Sex, Gewalt und Medienwahn, / wo wir Kinder einfach Kinder waren.“

Der schlecht gelaunte Zuhörer hat hier keine Chance, sie lange zu behalten. Denn die Titel und die Texte sind gelungen und machen total Spaß – dazu werden die Lieder mit kleinen Spielereien verfeinert. Ein tolles Punkalbum für alle, die Spaß am Leben und gute Laune haben. Das Cover und Artwork ist ebenfalss gelungen und beinhaltet alle wichtigen Informationen.

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Systemo – Durch die Wand (That´s Partypunk“

{youtube width=“570″ height=“400″}3FYzUiFAFyU{/youtube}

Wertung: 0=4 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen