Der Münchner BACKSTAGE CLUB war so gut wie ausverkauft, in den benachbarten Hallen spielte zeitgleich „April Art“ und „Ikke Hüftgold“ *zwinker*, das man heute Abend hier im BACKSTAGE CLUB richtig war, sollte sich nach den ersten Klängen zeigen. Es muss knallen… und es knallt direkt vom ersten Song an bis zum letzten, dafür sorgt vor allem Frontfrau Anna mit ihrer vereinnahmende Performance und Stimmgewalt, sie liebt die Bühne und sie gibt alles auf der Bühne.
Sängerin Anna hat sich mehrfach beim Münchner Publikum bedankt, heute Abend, beim ersten Headliner Konzert der Band hier in München, dabei zu sein, als Meilenstein in der Bandgeschichte. Anna forderte die Fans mit einem Augenzwinkern auf, die Tickets gut aufzubewahren: In 10 Jahren soll es als Eintrittskarte für die Aftershow-Party im ausverkauften ZENITH (Kapazität 6.000 Besucher) dienen! Wer die Energie von heute gespürt hat, weiß: Dieser Traum könnte schon viel früher Wirklichkeit werden! Mit zwei starken Alben im Rücken und einer so leidenschaftlichen Frontfrau ist der weitere Erfolgsweg von LEAGUE OF DISTORTION klar geebnet.
Zusammenfassung des Abends: Volles Haus, beste Stimmung, toller Sound, eine geniale Sängerin und eine hoch motivierte Frontfrau die ihr Publikum animiert, motiviert und in ihren Bann zog.
Gegründet wurde die Band von Sängerin Anna „Ace“ Brunner (ex-Exit Eden) und dem Gitarristen Jim „Arro“ Müller (Kissin‘ Dynamite). LEAGUE OF DISTORTION war zuletzt im Frühjahr 2024 gemeinsam mit CYPECORE auf Tour und ist nun auf ihrer ersten Headliner-Tour durch Deutschland unterwegs.
Die Modern-Metal-Band aus Baden-Württemberg präsentiert Songs aus ihrem Debütalbum (November 2022) und dem neuen Album „GALVANIZE“, das am 25. Oktober 2024 erschienen ist. Vier Songs aus dem Album wurden bereits als Singles ausgekoppelt: „Crucify me“, „In our DNA (feat. Cypecore)“, „My hate will go on“ und „Chainsaw“. Zu allen Singles gibt es beeindruckende Musikvideos auf YouTube. Der bisher erfolgreichste Titel von LEAGUE OF DISTORTION ist „Wolf or Lamb“ (2022), der rund 1,7 Millionen Streams erreichte.
League of Distortion (Offizielle Seite): https://www.instagram.com/leagueofdistortion
Fanclub: https://www.instagram.com/core_of_distortion
Anna „Ace“ Brunner (Gesang) https://www.instagram.com/anna_brunner_official
Jim „Arro“ Müller (Gitarre) https://www.instagram.com/jim_muller
Tino „Aeon“ Calmbach (Schlagzeug)
Felix „Ax“ Rehmann (Bass) https://www.instagram.com/felixrehmann_musician
Alle Rechte wie Urheberrecht, Vervielfältigungsrecht, Verbreitungsrecht, Ausstellungsrecht, Vorführrecht liegen beim Fotografen Thomas Pfohl. Die Verwertungsrechte sind in § 15 UrhG geregelt.