Kim Wilde Konzertbericht und Konzertfotos vom 22.10.2022 in Offenbach von Thomas Pfohl für Pressure-Magazine.de
Kim Wilde Konzertbericht und Konzertfotos vom 22.10.2022 in Offenbach von Thomas Pfohl für Pressure-Magazine.de

Der Veranstalter Shooter Promotion hat mit Kim Wilde und dem Capitol Theater Offenbach als Location am 22. Oktober 2022, die perfekte Kombination für diesen Abend gewählt. Honoriert wurde dies mit ausverkauftem Haus.

Wer wollte, konnte sich vorab mit Snacks und Getränken auf diesen Abend im Gastronomiebereich einstimmen. Es gab keine Vorband, der Showbeginn war direkt pünktlich um 20 Uhr. Es fing relativ verhalten an, wobei Kim Wilde von Anfang an ihr Bestes gegeben hat, um ihr Publikum abzuholen. Der verhaltene Start lag vermutlich an der Titelauswahl, wobei „Never trust a Stranger“ zu den bekanntesten gehörte. Ein Pop-Dance-Block bestehend aus „If i can’t have you“ (Bee Gees) „Second Time“ und den Ur-alt Poptitel „M – Pop Muzik“ traf nicht im vollen Umfang die Herzen des Publikums. 

80er Jahre Party mit allen Kim Wilde Klassikern

Aber nach gut einer halben Stunde wurde mit „Anyplace Anywhere Anytime“ schlagartig das Eis komplett gebrochen – ab jetzt war tanzen und mitsingen im ausverkauften Haus angesagt. Kim Wilde hat es sich nicht nehmen lassen, Nenas Part sogar teilweise auf Deutsch zu singen.

Ab diesem Moment startete unaufhörlich die 80er Jahre Party mit allen Kim Wilde Klassikern. Auch Kim Wildes 7-köpfige Band, mit Ricky Wilde (Kim Wildes Bruder), dessen Tochter Scarlett, zwei Drummer (Emily Dolan Davies) gab ab diesem Moment alles und begeisterten mit Bühnenshow, Humor und großer Spielfreude. Das Capitol hatte sich an diesem Abend zwischenzeitlich längst in einen Jubel- und Dancefloor Saal verwandelt, auf den Rängen saß längst niemand mehr.

Nach gut über 90 Minuten, langen Standing Ovations und vier Zugaben ging die Zeitreise in die 80er Jahre leider schon zu Ende.

Kurzum: Ein gelungener Abend. Es droht Wiederholungsgefahr ganz im Sinne von Anyplace, Anywhere, Anytime.

Kim Wilde Konzertbericht und Konzertfotos von Thomas Pfohl für Pressure Magazine

Alle Kim Wilde Live Termine 2022 gibt es HIER

Kim Wilde – Greatest Hits Tour 2022
22.10.2022
Capitol Theater Offenbach
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben