Kevin Russel - Fotorechte: Peter Jülich für Veritas Maximus mit Kevin Russel
Kevin Russel - Fotorechte: Peter Jülich für Veritas Maximus mit Kevin Russel

Im Musikgenre der deutschen Rockmusik gibt es kaum jemanden, der nicht den Namen Kevin Russell kennt. Im Positiven, wie auch im Negativen. Als Gründungsmitglied und Sänger der Frankfurter Rockband Böhse Onkelz hat er mit seiner unverkennbaren Stimme und wortgewaltigen Texten Generationen von Musikfans inspiriert und bewegt. Doch abseits der Bühne und der grellen Scheinwerfer hat Kevin Russell eine ebenso beeindruckende, aber oft weniger bekannte Geschichte zu erzählen. Und genau diese Geschichte wird in seiner offiziellen Biografie „CIRCVS MAXIMVS“ bzw. CIRCUS MAXIMUS enthüllt, die ab dem 26.10.2023 erhältlich sein wird.

Ein Blick zurück auf den Werdegang von Kevin Russell

Für viele ist Kevin Richard Russell das Aushängeschild und Frontmann der vielerorts umstrittenen Böhsen Onkelz. Über Jahrzehnte hinweg eroberten die Deutschrocker die Charts und füllten große Konzertsäle und Stadien. Doch sein Weg zum Ruhm war alles andere als einfach. Der Text, den seine Bandkollegen Stephan Weidner und Pe Schorowsky im Jahr 2012 veröffentlicht haben, erzählt von Kevins Drogenabhängigkeit und den dunklen Zeiten, die ihn fast das Leben gekostet hätten.

In „CIRCUS MAXIMUS“ wird Kevin Russell persönlich all diese Höhen und Tiefen durchleuchten, wobei der Fokus ganz klar auf seiner Person liegen soll. Die Leser dürfen sich auf eine aufrichtige und schonungslose Erzählung seines Lebens freuen, die weit über die Bühnenerlebnisse hinausgeht.

Die Biografie, auf die alle gewartet haben

„CIRCUS MAXIMUS“ verspricht, Kevins Lebensweg von Anfang an und sehr authentisch beleuchten. Von seiner Kindheit und den Anfängen in der Frankfurter Punk-Szene bis hin zu den Kontroversen und den Triumphen der Böhsen Onkelz – kein Kapitel wird ausgelassen. Aber noch wichtiger ist, dass Kevin Russell auch seine persönlichen Herausforderungen und Triumphmomente teilt.

Leser dürfen auf Einblicke in seine inneren Kämpfe, seine Entwicklung als Mensch und seine Ansichten über das Leben gespannt sein.

Ein Hoffnungsschimmer und eine inspirierende Geschichte

Kevins Wandel von einem Leben im Drogenrausch zu einem erfüllten, cleanen Leben ist eine Geschichte, die nicht nur Fans der Böhsen Onkelz anspricht, sondern auch alle, die an die Kraft der Veränderung und persönlichen Wachstums glauben. Sein Buch wird sicherlich dazu beitragen, viele Menschen zu inspirieren und ihnen Mut zu machen.

Wir vom Pressure Magazine sind gespannt auf die Veröffentlichung von „CIRCUS MAXIMUS“ und darauf, mehr über den Menschen Kevin Russell zu erfahren.

Der Verkauf erfolgt vorerst auf der eigenen Webseite kevinrichardrussell.de

Ob die Kevin Russell Biografie bei Amazon zu bestellen sein wird, ist zum aktuellen Stand noch unklar.

Böhse Onkelz LIVE Termine 2024

Besser hätte das Timing nicht sein können. Hier kommt sie, die Open-Air Tournee 2024:

Der VVK startet am 03.11. um 17 Uhr auf onkelz.myticket.de und onkelz.myticket.at. Alle Tickets, bis auf die Shows in Österreich werden, analog zur Tour 2022, mit dem Namen des Käufers personalisiert. Es ist möglich je Konzert max. vier Tickets zu bestellen. Eine nachträgliche Umpersonalisierung wird selbstverständlich über die myticket Plattform möglich sein. 

HIER gehts zu den TICKETS der Böhse Onkelz Shows und alle Antworten auf den Großteil eurer Fragen.


21.08.2024 Berlin / Waldbühne

23.08.2024 Dresden / Rinne (Open Air Gelände an der Messe)

24.08.2024 Dresden / Rinne (Open Air Gelände an der Messe)

26.08.2024 St. Goarshausen / Loreley Freilichtbühne

27.08.2024 St. Goarshausen / Loreley Freilichtbühne

28.08.2024 St. Goarshausen / Loreley Freilichtbühne

30.08.2024 Oberhausen / Rudolf-Weber-ARENA Open Air

31.08.2024 Oberhausen / Rudolf-Weber-ARENA Open Air

02.09.2024 Neu-Ulm / Wiley Sportpark

03.09.2024 Neu-Ulm / Wiley Sportpark

06.09.2024 Bischofshofen / Paul-Außerleitner-Schanze

07.09.2024 Bischofshofen / Paul-Außerleitner-Schanze


2 Kommentare

  1. Man sollte sich mit der Materie auseinandersetzen bevor man über den Preis die Nase rümpft. 90 Euro sind völlig angebracht, wenn man bedenkt, welche Materialen für das Buch verwendet wurden sind und wie es entstanden ist. Es ist kein Schinken, welcherart 15 Euro über die Ladentheke geht.

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben