Freitag, April 19, 2024

Tech-9 – Bite The Bullet

Label: GSR Music
Veröffentlichung: 26.10.2012

Die niederländische Hardcore,- Punkrockband Tech-9 haben mit „Bite The Bullet“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 15 Songs, hat eine Spieldauer von 34 Minuten und erscheint beim Label GSR Music.

Es handelt sich bei „Bite The Bullet“ um das sechste Album, wenn ich richtig gezählt habe. Das letzte Album wurde allerdings vor sechs Jahren veröffentlicht und somit habe ich die Befürchtung, dass sich eventuell etwas am Sound geändert hat. Entwarnung! Hier ist alles beim alten, der Sound ist geblieben und die Mischung aus Hardcore und Punkrock bleibt erhalten – zum Glück. Songs wie „Crazy“, „Payback“ oder „Wasted“ haben es absolut in sich, sind wütend und gesanglich scharf wie ein Messer. Mit „Another Day“ gibt es sogar einen Coversong zu hören, der im Original von keinen geringen als den Ramones stammt. Tech-9 haben sich Jahr für Jahr weiterentwickelt und wenn sie soundtechnisch so bleiben wie jetzt, dann würden die vier Musiker ziemlich viele Fans glücklich machen, da bin ich mir sicher. Textlich geht es auch wieder gegen so ziemlich alles und jeden.

Hier vermischen sich ein guter Gesang mit tollen Melodien, gut gesetzten Chören und einer fetten Produktion – fast jeder Song ist ein Treffer. Neben diesem Album ist die Band auch live sehr zu empfehlen! Ein sehr gutes Album – vier Sterne, die am fünften knapp vorbeischrammen!

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen