Saitenfeuer Interview 2016

Gute Spiele zu entwickeln ist eine Kunst. Der Prozess der Entwicklung von Videospielen kann mehrere Jahre dauern, in denen unendlich viele Ideen entwickelt, aufgegriffen, ausprobiert und verworfen werden. Das gilt von der Spielhandlung und Spielmechanik bis zum...

Saitenfeuer: Ein wenig Farbe – Das Interview zum Album

Die Leipziger Rockband Saitenfeuer veröffentlichen mit Ein wenig Farbe am 15. Juli 2016 ihr neues Album über das neue SPV-Label Laute Helden. Kein Zweifel:...

Aktuelles

Wann wird Inspiration zur dreisten Kopie?

Gute Spiele zu entwickeln ist eine Kunst. Der Prozess der Entwicklung von Videospielen kann mehrere Jahre dauern, in denen unendlich viele Ideen...

Knallharte Gitarrenriffs: Guns N’ Roses kündigen neues Album an

Millionen Fans in aller Welt halten ihren Rock-Heroen Axl Rose, Slash & Co. die Treue und fiebern der kommenden Stadion-Tour entgegen. Jetzt...

Film- und Spielesoundtracks: Unterschätzt und doch essenziell

Wenn ein Film besonders mitreißend ist oder ein Spiel eine spannungsgeladene Atmosphäre vermittelt, so denken wir oftmals, dass es an der tiefgründigen...

Musikindustrie im Wandel – so spielt die Musik heute

Obwohl die Musikwirtschaft am Anfang der Jahrtausendwende durch die Verdrängung der CD-Rom starke Einnahmeeinbußen hinnehmen musste, schossen die Erlöse durch Streaming-Dienste wieder...

Wie Live-Streaming die Spielindustrie revolutioniert hat

Nicht nur Konzerte werden heutzutage am liebsten live erlebt. Noch vor wenigen Jahren galt das Gaming an der Konsole als eine Nische. Dass sich...
[td_block_social_counter custom_title=”Follow Us” facebook=”pressuremagazine” block_template_id=”td_block_template_2″ f_header_font_size=”eyJhbGwiOiIyMiIsInBvcnRyYWl0IjoiMjEifQ==” f_header_font_line_height=”eyJhbGwiOiIyNnB4IiwicG9ydHJhaXQiOiIyNXB4In0=” f_header_font_weight=”900″ f_header_font_family=”325″ twitter=”pressuremagazin” googleplus=”#” youtube=”channel/UCR1SsNjHRFzTUuqbcI75tuA” instagram=”pressuremagazin”]