Charlie Feathers

Gute Spiele zu entwickeln ist eine Kunst. Der Prozess der Entwicklung von Videospielen kann mehrere Jahre dauern, in denen unendlich viele Ideen entwickelt, aufgegriffen, ausprobiert und verworfen werden. Das gilt von der Spielhandlung und Spielmechanik bis zum...

Peggy Sugarhill – Rockabilly Music is bad bad bad

Label: Bear Family Records Veröffentlichung: 01.02.2011 Bear Family hat es mal wieder geschafft. Das Label hat mit Peggy Sugarhill eine neue Lady am Firmament des klassischen Rock´n´Roll entdeckt....

Aktuelles

Wann wird Inspiration zur dreisten Kopie?

Gute Spiele zu entwickeln ist eine Kunst. Der Prozess der Entwicklung von Videospielen kann mehrere Jahre dauern, in denen unendlich viele Ideen...

Knallharte Gitarrenriffs: Guns N’ Roses kündigen neues Album an

Millionen Fans in aller Welt halten ihren Rock-Heroen Axl Rose, Slash & Co. die Treue und fiebern der kommenden Stadion-Tour entgegen. Jetzt...

Film- und Spielesoundtracks: Unterschätzt und doch essenziell

Wenn ein Film besonders mitreißend ist oder ein Spiel eine spannungsgeladene Atmosphäre vermittelt, so denken wir oftmals, dass es an der tiefgründigen...

Musikindustrie im Wandel – so spielt die Musik heute

Obwohl die Musikwirtschaft am Anfang der Jahrtausendwende durch die Verdrängung der CD-Rom starke Einnahmeeinbußen hinnehmen musste, schossen die Erlöse durch Streaming-Dienste wieder...

Wie Live-Streaming die Spielindustrie revolutioniert hat

Nicht nur Konzerte werden heutzutage am liebsten live erlebt. Noch vor wenigen Jahren galt das Gaming an der Konsole als eine Nische. Dass sich...
[td_block_social_counter custom_title=”Follow Us” facebook=”pressuremagazine” block_template_id=”td_block_template_2″ f_header_font_size=”eyJhbGwiOiIyMiIsInBvcnRyYWl0IjoiMjEifQ==” f_header_font_line_height=”eyJhbGwiOiIyNnB4IiwicG9ydHJhaXQiOiIyNXB4In0=” f_header_font_weight=”900″ f_header_font_family=”325″ twitter=”pressuremagazin” googleplus=”#” youtube=”channel/UCR1SsNjHRFzTUuqbcI75tuA” instagram=”pressuremagazin”]