mydearinstruments gitarre online lernen

Der Traum, professionell Musik zu machen und damit Geld zu verdienen, fasziniert viele Nachwuchs-Musiker. Doch jeder fängt einmal klein an und selbst weltweit bekannte Rockstars sind nicht einfach so vom Himmel gefallen.

Wer es im Musikgeschäft zu etwas bringen will, der kommt um eines nicht herum – kontinuierliches üben und die erlernte Technik stetig weiterzuentwickeln.

Der Weg, ein Instrument zu erlernen, wird mittels E-Learning heutzutage deutlich vereinfacht. Der Online-Dienst My Dear Instruments bietet eine zeitgemäße Variante von Zuhause einfach und bequem das Gitarre oder Bass-spielen zu erlernen.

Musikunterricht für jeden Geldbeutel.

Mit Hilfe von Schnupper-Kursen kann sich der Online-Schüler im kostenfreien Account direkt von den zur Verfügung stehenden Lehrern überzeugen. Das kostenlose Angebot beinhaltet alle Einführungskurse und Zugang zu allen Downloads und Tools und gibt dem Schüler einen ersten Eindruck des Lernsystems. Ambitionierte Musiker haben die Möglichkeit, gleich mit dem Premium Account zu 9,99 € im Monat oder Supporter Account zu 14,99 € im Monat einzusteigen. Diese Kurse bieten Zugang zu allen Kursen, Tools und zum Kundenservice.

Welcher Musiklehrer passt zu mir?

Professionelle Musiker und Songwriter mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen stehen vorab zur Auswahl, um zielgerichtet die Interessen der Online-Schüler zu bedienen. Derzeit hält die Musikdatenbank viele bekannte und etablierte Songs aus den Genre Rock, Alternative, Indie, Blues, Elektro, Jazz bis Pop im Repertoire.

Wie ist der Unterricht aufgebaut?

Die Unterrichtskurse des Premium und Supporter Account bieten eine Fülle an Lernmaterial und bekannter Songs.

Gitarren Lehrer Manuel erklärt in seinen Hands-On Videos auf einfache Weise, wie Gitarren-Balladen, wie Good Riddance (Time Of Your Life) der Punk-Rock-Band Green Day funktionieren und aufgebaut sind. Ebenso, gibt es die Möglichkeit Californication der Red Hot Chili Peppers Schritt für Schritt zu erlernen und Details über die Funktion des Strumming zu erfahren, um die Spielweise von komplexeren Songs zu vereinfachen.

Gitarren Lehrer Alex gibt Expertentipps zu Bob Dylans „Knockin’ On Heaven’s Door“ und bringt Euch auf der Akkustikgitarre entsprechende Schlagtechniken bei.

Zu jedem Lehr-Video gibt es als Ergänzung eine Übersicht aller benötigten Akkorde, des angewandten Equipments und selbstverständlich der vollständigen Textdatei des Songs zum nachspielen.

Wie das Ganze in der Praxis aussieht, zeigen wir euch im nachfolgenden Lehrvideo „Punkrock für Anfänger“:

Video: Gitarre lernen

Foto Quelle: My Dear Instruments

3 Kommentare

  1. Das sehe ich genau so! Wer einigermaßen gut Gitarre spielen will muss üben üben üben. Nicht umsonst heißt es: Übung macht den Meister! Nur wenige beherrschen das Gitarre spielen sofort, und auch die großen Ikonen der Gitarrengeschichte haben viel geübt bis sie so gut geworden sind, wie sie es sind. In der Musikbranche allgemein geht es um kontinuierliches Üben und fleißiges Trainieren.
    Aber mit Leidenschaft und Interesse haben viele die Chance ganz groß zu werden. Aber nicht jeder will unbedingt groß werden. Viele haben einfach Spaß an der Sache und wollen aus der Liebe zur Musik Gitarre spielen. Und heutzutage gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten sich Gitarre spielen bei zu bringen. Neben den klassischen Musikschulen gibt es auch die Möglichkeit sich per kostenlose Videos die Praktik bei zu bringen. Zum Beispiel mit kann man das Gitarre spielen erlernen. Meine eigenen Kinder machen das und werden schnell besser. Das wichtigste ist, dass der Spaß bleibt!

    Viele Grüße!

  2. Vielen Dank für den Artikel. Was ich schade finde ist, dass das Video oben nicht funktioniert. Ich hätte gerne einen keinen Eindruck von so einem Online- Video bekommen.

    Ich habe mich daher nun auch mal so etwas informiert. Es gibt hier ja noch einige andere Angebote. Ganz gut hat mir das Angebot von http://www.meineMusikschule.net gefallen; die haben auch einen E-Gitarren Kurs im Angebot. Hier konnte ich auch schon mal ein erstes Video so online ansehen. Ich denke, dass das auch was für mich ist.

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben