WWE 2K23: Zünftiger Wrestling-Spaß auf der Road To Wrestlemania! Ein erster Blick auf das neue Wrestling-Spiel.

Wrestling-Fans aufgepasst! Die WWE 2K-Serie kehrt mit einer brandneuen Ausgabe zurück – WWE 2K23. Publisher 2K Games und Entwickler Visual Concepts sind bereit, die Fans mit einem neuen Spielerlebnis zu begeistern. Das am 17. März 2023 erscheinende Wrestling-Game baut auf dem erfolgreichen Vorgänger auf!

Stärker als John Cena

Der Showcase-Modus gehört zu den Publikumsfavoriten der WWE 2K-Serie. Diesmal wird John Cena als Cover-Held präsentiert, aber mit einem interessanten Twist: Ihr steuert nicht den Titelhelden selbst, sondern dessen legendärsten Rivalen. In diesem Modus könnt ihr die wichtigsten Karrierestationen des aktuellen Cover-Helden noch einmal durchleben. In WWE 2K23 steuert ihr diesmal nicht den Titelhelden John Cena, sondern dessen legendären Rivalen. Eure Aufgabe besteht nun darin, die Matches und deren vorgegebenen Aufgaben nachzuspielen und Cena zu besiegen.

„War Games“ – zwei Ringe, sie zu knechten

Im War Games-Modus können die Spieler optional Waffen wie Tische, Stühle oder Kendo-Sticks nutzen, was die Kämpfe am Ende besonders wild und chaotisch macht. Im Einzelspielermodus können die Spieler frei zwischen ihren Talenten wechseln, während im Multiplayer eine feste Zuordnung erfolgt.

WWE® 2K23 wird noch stärker Foto: 2k Pressefreigabe
WWE® 2K23 wird noch stärker Foto: 2k Pressefreigabe

Ein besonderes Highlight ist, dass auch im Graben zwischen den beiden Ringen, gekämpft werden kann. Hier bietet WWE 2K23 spezielle Aktionen in den Ecken und auf dem Boden, sowie Springboard-Aktionen von einem Ring in den anderen.

Obwohl sich die War Games als willkommene Abwechslung zu den übrigen Matches erweisen, haben sie auch ihre Schwächen. In der Hands-On-Erfahrung reagierten die Computer-Wrestling-Kämpfe manchmal überfordert und wirken zu passiv, was einige Chancen im Matchkampf verstreichen ließ.

Gameplay, Konter und bekannte Schwächen:

Publisher 2K Games und Entwickler Visual Concepts haben auf dem verbesserten Gameplay aufgebaut und einige Stellschrauben neu gesetzt. WWE 2K23 baut auf dem verbesserten Gameplay auf und setzt hier einige Stellschrauben neu. Gerade im Duell mit Computer-Gegner fallen die dezent vereinfachten Konter auf. Im Multiplayer gibt es aber auch einige Tücken: Je angeschlagener euer Wrestler ist, desto schwieriger werden auch die Konter. Positiv fallen auch die vielen kleinen Animationen, sowie die etwas flüssigeren Übergänge zwischen Aktionen und Bewegungen auf.

Was kann man von WWE 2K23 erwarten?

In WWE 2K23 erwartet euch ein weiteres Mal Wrestling-Action auf höchstem Niveau. Die vielen neuen und verbesserten Funktionen machen das Spiel auch für Fans der Vorgänger interessant und bieten noch mehr Spaß beim Spielen. Auch wenn sich im Multiplayer einige Tücken zeigen, ist WWE 2K23 ein Garant für ein unvergessliches Wrestling-Erlebnis. Seid bereit für die Road To Wrestlemania mit WWE 2K23!

WWE 2K23 wird am 17. März 2023 erscheinen. Bereitet euch jetzt schon auf die Road to Wrestlemania vor!

Diese Versionen gibt es von WWE 2K23

Standard Edition, Cross-Gen, Deluxe Edition, und Icon Edition:

Wähle DEINE WWE 2K23 Version jetzt im Amazon Online-Shop

Der Champion ist da: WWE® 2K23 wird noch stärker, wenn John Cena mitmischt

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben