Promofoto Daniel WIRTZ - DIE FÜNFTE DIMENSION VÖ: 17.11.2017
Promofoto Daniel WIRTZ - DIE FÜNFTE DIMENSION VÖ: 17.11.2017

Neuigkeiten von Daniel WIRTZ, am 17.11.17 erscheint sein Studioalbum „Die fünfte Dimension“ mit zwölf wortgewaltigen Liedern!

Daniel WIRTZ lädt ein in „Die fünfte Dimension“ und präsentiert uns sein 12-Songs starkes neues Album! Was Daniel nach zwei spannenden Jahren mit TV-Shows, der größten WIRTZ-Tour aller Zeiten, großen Arenenreisen mit Lindenberg und Naidoo und einem ganzen Sack voller spannender Entwicklungen zu sagen hat, erzählt er auf seinem fünften Album.

„Was dieses Album für uns so besonders macht? Alles, was wir zu sagen hatten, ist zu 100% auf der Platte hörbar.“ kommentiert der Frankfurter Rockmusiker seinen musikalische Kreation schon im Vorfeld.

Album Cover Daniel WIRTZ - DIE FÜNFTE DIMENSION 2017
Album Cover Daniel WIRTZ – DIE FÜNFTE DIMENSION 2017

„Das Album klingt wie Hölle! Es gibt keine WIRTZ-Platte, die bisher so großartig geklungen hat. Als wir das Album zum ersten Mal gehört hatten, dachten wir: Wow, jetzt haben wir es geschafft, dass die Musik genau so klingt, wie wir sie im Kopf hatten. Das Arbeiten an „DIE FÜNFTE DIMENSION“ war so entspannt, wie seit langem nicht mehr. Wir hatten sehr früh schon unheimlich gutes Material und wo noch etwas gebraucht wurde, konnten wir einfach darauf warten, bis der passende Vers oder die richtige Harmonie kamen. Wenn die Zeit fehlt, machst du Kompromisse – wenn du die Zeit hast, wird es perfekt. Und diesmal hatten wir die Zeit!“ Perfekt!

Die fünfte Dimension“ – Limited Deluxe Edition (inkl. „Live in Bochum“ DVD + 2CD): Jetzt bestellen bei Amazon.de

WIRTZ Die fünfte Dimension Tracklist:

1. Die fünfte Dimension

2. Wer wir waren

3. Das verheißene Glück

4. Gib mich nicht auf

5. Die Entdeckung der Langsamkeit

6. Ich bleibe hier

7. Liebe

8. Moment für die Ewigkeit

9. Seelen

10. Weil ich dich mag

11. Bilder von damals

12. 10 Jahre

Fotos: Nada Lottermann / Wirtzmusik GbR