VOLBEAT AUF REWIND, REPLAY, REBOUND WORLD TOUR
IM NOVEMBER IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZBARONESS UND DANKO JONES ALS SUPPORTS DABEI
7. STUDIOALBUM ERSCHEINT AM 2. AUGUST

Volbeat kündigten nicht nur ihre Rewind, Replay, Rebound World Tour, sondern auch die Veröffentlichung des gleichnamigen Albums an, das am 2. August erschienen ist. Im November spielt die dänische Rockband in den Arenen von Berlin, Stuttgart, Zürich, Frankfurt, München, Leipzig, Hamburg, Köln und Wien.

Das von Jacob Hansen, Rob Caggiano und Michael Poulsen produzierte Rewind, Replay, Rebound ist das erste Studioalbum mit Kaspar Boye am Bass. Backgroundsängerin Mia Maja ist erneut mit von der Partie, aber auch Gäste wie Clutch-Sänger Neil Fallon (‚Die To Live‘) oder Exodus- und Slayer-Gitarrist Gary Holt (Solo in ‚Cheapside Sloggers‘) sind vertreten. Einen Vorgeschmack auf das mittlerweile siebte Album gibt das Video zum neuen Song Leviathan, das ab heute hier zu sehen ist.

Rewind, Replay, Rebound vereint ihren unverkennbar punkigen Psychobilly-Rock’n’Roll-Sound mit neuen kreativen Höhepunkten. „Der Grund für uns ins Studio zu gehen ist, dass wir immer noch etwas beweisen müssen – den Fans, aber vor allem uns selbst“, erklärt Sänger Michael Poulsen. „Wir hätten dieses Album ohne die Arbeit der letzten Jahre nicht machen können. Aber egal wie alt die Band wird oder wie viele Alben wir veröffentlichen, es wird immer diesen unverkennbaren Volbeat-Sound geben.“

Auf der Welttournee, die im Sommer startet und die Band im November für elf Shows (Zusatzshows in Hamburg und Köln) auch nach Deutschland, Österreich und die Schweiz führt, werden Volbeat von Baroness und Danko Jones supportet.

Volbeat Termine 2019
01.11.2019 Berlin, Mercedes-Benz Arena
03.11.2019 Stuttgart, Schleyer-Halle
05.11.2019 CH-Zürich, Hallenstadion
07.11.2019 Frankfurt, Festhalle
08.11.2019 München, Olympiahalle
10.11.2019 Leipzig, Arena
11.11.2019 Hamburg, Barclaycard Arena
12.11.2019 Hamburg, Barclaycard Arena (Zusatzkonzert)
14.11.2019 Köln, LANXESS arena
15.11.2019 Köln, LANXESS arena (Zusatzkonzert)
17.11.2019 AT-Wien, Wiener Stadthalle D

Veranstalter: Live Nation Quelle: www.livenation.de