Veröffentlicht am 11. Mai 2014 von Pressure Magazine in News
 
 

Veritas Maximus präsentieren mit “Bild Tilt” den ersten Song vom neuen Album

VeritasMaximus Kevin Russellmit"GlaubeundWille"in
VeritasMaximus Kevin Russellmit"GlaubeundWille"in

Veritas Maximus, die Band um Kevin Russell, präsentiert mit “Bild Tilt” den ersten Song, samt Video zum kommenden Album “Glaube und Wille”. Es handelt sich dabei um das erste Sololbum des Böhse Onkelz-Sängers.

Es ist das wohl meist erwartete Album im Deutschrock-Genre. Mit Vorfreude und Spannung erwarten viele Fans des deutschsprachigen Rockmusik das neue Album des Böhse Onkelz Sängers. Aber auch ebenso viele kritische Töne werden laut, denn der in Hamburg geborene blonde Hühne Kevin Russell sorgte zuletzt für Negativschlagzeilen durch seinen in der Silvesternacht 2009/2010 verursachten schweren Autounfall.

Das Debüt-Album “Glaube und Wille” erscheint am 30. Mai 2014 und wirkt wie eine Selbstterapie und Verarbeitung seiner bewegten Vergangenheit. Allerdings rechnet Russell auch ab mit der Sensationspresse und den neuen Medien. In seinem Song “Satansmedium” kritisiert er daher das Internet und das Sozialverhalten seiner Nutzer. Mit “Bild Tilt” nennt er eines dieser Kinder sogar direkt beim Namen und kritisiert die Berichterstattung über seine Person.

Die Songs auf der Scheibe wechseln von derben Metal-Hits mit der Selbstreflexion “Keine Macht den Drogen” über Rock-Hymnen mit der vielseitig umlegbaren Begriffsdefinition “Heimat“, hin zu aggressiven Kirchen-Schelten “Erkenne dich selbst” und “Des Teufels Geleit“. Auch melancholische-gefühlsvollere Songs gibt es zu hören, wie “Schicksalsflügel“, der von einem echten Streichquintett Unterstützung findet.

Alles in allem klingt Kevin Russels neues Werk “Glaube und Wille” im ersten Eindruck nach den Onkelz Mitte der Neunziger, als diese noch deutlich Metal-lastigere Rock-Songs im Repertoir hatten und einigen Fans daraufhin zu experimentel wurden. Allerdings liegt es weniger im Interesse der Band an alte Erfolge ankzunüpfen, sondern ein eigenes Kapitel aufzuschlagen und somit dürfte Veritas Maximus auch für neue Hörer im Rock-Segement interessant werden.

Das Debütalbum “Glaube und Wille” von Veritas Maximus mit Böhse Onkelz-Sänger Kevin Russell erscheint am 30.05.2014. Das Album könnt ihr euch schon jetzt bei itunes vorbestellen.

Hier seht ihr das Video zu “Bild Tilt” von Kevin Russells Veritas Maximus:

VERITAS MAXIMUS feat. KEVIN RUSSELL Tour 2014

19.07. Gelsenkirchen, Amphiteater

26.07. Hannover, Gildeparkbühne

16.08. Halle/Saale, Peisnitzinsel

30.08. Schwerin, Freilichtbühne

19.09. Neu-Isenburg, Hugenottenhalle

20.09. CH-Pratteln, Z7

27.09. Oberhausen, Turbinenhalle

03.10. Ludwigsburg, MHP Arena

04.10. München, Tonhalle

10.10. Dresden, Messe

11.10. Frankfurt Oder, Messe

12.10. Erfurt, Thüringenhalle

18.10. Saarbrücken, E-Werk

24.10. Kiel, Flens Arena

25.10. Rostock, Stadthalle

Veritas-Maximus-album-cover-Glaube-und-Wille-2014

 Mehr zum Thema:

Kommentare zu diesem Beitrag:

(Dieser Beitrag wurde 66 Mal aufgerufen, 1 Aufrufe davon heute)

Pressure Magazine

 
Pressure Magazine richtet sich an musikbegeisterte Szenemenschen deren Lebensinhalt durch laute, schnelle und kompromisslose Klänge geprägt ist. Hier kannst Du mit uns in Kontakt treten: