25 Jahre lang spielte Taylor Hawkins bei der US-Rockband Schlagzeug. Er war als Schlagzeuger an einigen der größten Hits der Gruppe beteiligt, darunter „Learn to Fly“ und „Best of You“. Der Schlagzeuger der bekannten US-Rockband „Foo Fighters“, Taylor Hawkins, ist im Alter von 50 Jahren gestorben. „Die Familie der Foo Fighters ist durch den tragischen und verfrühten Verlust unseres geliebten Taylor Hawkins am Boden zerstört“, teilte die Rockband in der Nacht zum Samstag bei Twitter mit.

Die Foo Fighters gelten als die wahrscheinlich größte Rockformation der Gegenwart auf unserem Planeten. Unter der musikalischen Leitung des ehemaligen Nirvana-Schlagzeugers und heutigen Leadsängers Dave Grohl reißt die Gruppe seit ihrer Gründung im Jahr 1994 die Hallen von den Sitzen.

Taylor Hawkins (†) von der Band Foo Fighters - Konzertfoto von Mario Schickel | 10.06.2018 | Hamburg

Allerdings spielten die Foo Fighters nicht schon immer in riesigen Stadien. Denn als sich die Band Mitte der 90er Jahre nach der Auflösung von Nirvana nach dem Selbstmord von Kurt Cobain zusammenfand, war sie noch ein junges Projekt mit einem relativ unerfahrenen Frontmann. Aber sobald die ersten Singles der Gruppe – „My Hero“ und „Everlong“ – über den Äther gingen, war die Sache gelaufen.

Die Foo Fighters sind eine faszinierende, hart rockende und zugleich charismatische Band aus Seattle, die mit großen Hits und noch größeren Konzerten auf sich aufmerksam macht.

Hier sind die Top 10 der Foo Fighters-Songs.

10. “The Pretender

9. “Times Like These

8. “Run

7. “Monkey Wrench

6. “Making A Fire

5. “All My Life

4. “Best Of You

3. “Learn To Fly

2. “Everlong

1. “My Hero

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben