Ende Juni dreht sich in Geiselwind wieder alles um den Lifestyle, der die 30er bis 60er Jahre in die Neuzeit transportiert: von 28. Bis 30. Juni verwandelt sich das Autohof Areal wieder in ein Kleinod irgendwo an der Route 66. Der American Lifestyle wird in diesem Jahr dabei gleich in dreifacher Hinsicht zelebriert: Neben der Street Mag Show, die sich bereits zu einer festen Veranstaltungsgröße etabliert hat, finden dieses Jahr parallel die riesige 
4. Tattoo Convention Geiselwind, sowie ein Food Truck Festival statt.  

STREET MAG SHOW und 4. TATTOO CONVENTION – von 28. Bis 30. Juni macht Geiselwind wieder eine Zeitreise in die 30er bis 60er Jahre Amerikas – das Eventzentrum lädt zu einem Mega-Wochenende und präsentiert drei Festivals in einem: die Street Mag Show verschmilzt mit einer riesigen Tattoo Convention und einem Food Truck Festival

Das Wochenende wird buchstäblich unter die Haut gehen. Ab Samstag, 29.6., 10 Uhr, öffnet die größte Tattoo Convention der Region dort ihre Pforten. Über 50 Tätowierer präsentieren ihre Werke, darunter namhafte Haut-Künstler aus Deutschland, sowie aus der internationalen Szene. Einige Kollegen kommen sogar extra aus Bali nach Geiselwind. 
Unter streetmag-geiselwind.de/tattoo-convention können sich jetzt alle Tätowierer für einen Standplatz registrieren.

Neben der Faszination Tattoo selbst, finden am Samstag und Sonntag jeweils etliche von einer Fachjury bewerteten Contests statt. 

Teilnehmen kann dabei jedermann/jederfrau. Tätowierer können sich während der Convention in unterschiedlichen Kategorien anmelden.

Die Tätowierungen müssen dabei von den vor Ort anwesenden Tattoo-Künstlern gestochen worden sein oder live während dem Festival entstehen. 

Neben den Wettbewerben, bei denen es um das jeweilige Tattoo geht, findet außerdem eine Wahl zur Miss Tattoo Geiselwind statt. Hier ist der perfekte Match aus Persönlichkeit, Tattoos und Style gefragt.

Während die 4. Tattoo Convention selbst erst am Samstag beginnt und indoor in der Eventhalle stattfindet, öffnet die Street Mag Show selbst bereits ab Freitag, 14 Uhr, ihre Pforten. Ab dann können sich die Besucher wieder von US-Road-Flair und Rock´n Roll-Feeling inspirieren lassen, Motorpool und Diner´s Atmo schnuppern. Mehr als 10.000 Besucher kamen in den letzten Jahren bereits zu dem gigantischen US-Car-Treffen, bei dem auch in diesem Jahr wieder die schönsten fahrbaren Besonderheiten aus aller Welt, sowie Schätze der Automobilgeschichte von den 30ern bis zu den 70ern in eine andere Welt entführen werden. 

Um das US-Flair zu komplettieren, sorgen 40 teils nostalgische Food Trucks für das leibliche Wohl und verwandeln Geiselwind in ein Paradies für Food Truck-Fans. 

Cabrios mit spitzen Heckflossen, metallic lackierte Cadillacs im „Candyapple-Design“, riesige Pick-Ups mit XXL-Reifen, VW Käfer, Vans, Hot Rods, Lowriders, Tuning- und Muscle Cars – sie alle werden sich in Geiselwind präsentieren. Rings herum wird von den Trucks der Duft von frischem BBQ, von deftigen Burgern und feinstem Street Food aufsteigen… ein Mekka nicht nur für Rockabillys und Vintage-Liebhaber, sondern ein Dreifach-Festival für alle Sinne und für die ganze Familie.

Bild-Credit: Eventzentrum Strohofer


Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben