derw stephan weidner kurzfilm

Stephan Weidner alias DER W präsentierte mit “Autonomie!” den Nachfolger für sein Erfolgsdebüt “Schneller, Höher, Weidner”. Da das Album nicht bei allen Anhängern zündete und viele Fans mit der experimentelleren Ausrichtung der Scheibe nichts anfangen konnten, legt die Band nun nach. Mitte März 2011 ist DER W außerdem wieder auf Tour, wer die Supportbands erfahrt ihr hier.

ALKBOTTLE sind Support bei 6 Shows!

Sie gehören zur Fixinstitution unter den Wiener Szenebands: Alkbottle. Mit fetzigem Austro-Rock, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt, eröffnet die Band neben ESCHENBACH und MOTORJESUS die Konzerte in Wien, Graz und auch die Shows in Kempten und Pratteln. Einen musikalischen Vorgeschmack bietet die Homepage der Künstler, auf denen sich einige Hörproben finden: www.alkbottle.at

Stephan Weidner bei GOTV

Mitte Januar war Stephan Weidner alias Der W beim österreichischen TV-Sender GOTV zu Gast (wir berichteten hier) und führte ab 21:00 Uhr durch sein persönliches Musik-Video-Programm. Das Video dazu seht ihr hier:

Die EP “Der W – Was ist denn hier nicht los”

Am 25.02.2011 erschien mit “Was ist denn hier nicht los” eine EP zur Einstimmung auf DER W Tour 2011. Da die Scheibe nicht bei all seinen Anhängern zündete oder mit der experimentelleren Ausrichtung von „Autonomie!“ nichts anfangen konnten, legt die Band nun mit einer rockigeren EP nach.

Auf „Was ist denn hier nicht los“ versammelt Weidner ein buntes Arsenal an Zusatzkost für alle, die nach dem prall gefüllten Album „Autonomie!“ (Platz 3 in den MC-Longplay-Charts) noch nicht genug haben. Auf rund 30 Minuten Gesamtspielzeit gibt es folgende Songs auf die Ohren. Dazu stehen mit “Machsmaulauf” ein bereits bekanntes und mit “Fleisch” ein brandneues, frisch abgedrehtes Video auf “Was ist denn hier nicht los” bereit.

Trackliste und CD Cover

1. Was Ist Denn Hier Nicht Los

2. Gedanken Können Lernen

3. An Die, Die Wartet

4. Stürmische See

5. Gewinnen Kann Jeder (Rock-Version)

6. Heiss

7. Machsmaulauf (Video)

8. Fleisch (Video)

RocklandRadio übertragt das Frankfurt-Konzert von DER W!

Wie bereits auf der DER W Tour zum ersten Albums “Schneller, Höher, Weidner” wird es auch dieses Jahr für alle, die es nicht nach Frankfurt schaffen, eine Übertragung des gesamten Konzertes auf RocklandRadio zu genießen geben. Der Mainzer Radiosender überträgt das Konzert aus der ausverkauften Ballsporthalle am 02.04. LIVE und wird auch diesmal wieder mit Informativen Hintergrundberichten und O-Tönen rund um das Geschehen versorgen.

Hier sind die kompletten Tourdaten von DER W – Tickets für die Shows gibt es auf www.metaltix.com oder www.oeticket.at

Pressure Magazine empfiehlt:

AUTONOMIE! Live 2011

12.03. Kreuth, Festhalle Rieden
13.03. Dresden, Alter Schlachthof (AUSVERKAUFT!)
15.03. Leipzig, Haus Auensee (AUSVERKAUFT!)
16.03. Erfurt, Thüringenhalle
17.03. Dortmund, Westfalenhalle 1
19.03. Bremen, Pier 2
20.03. Berlin, C-Halle (AUSVERKAUFT!)
22.03. Hamburg, Große Freiheit (AUSVERKAUFT!)
23.03. Hamburg, Große Freiheit
25.03. Flensburg, Deutsches Haus
26.03. Kiel, Halle 400
27.03. Osnabrück, Halle Gartlage
29.03. Hannover, Capitol
30.03. Köln, E-Werk (AUSVERKAUFT!)
01.04. Saarbrücken, E-Werk
02.04. Frankfurt, Ballsporthalle
03.04. Stuttgart, LKA Longhorn (AUSVERKAUFT!)
05.04. A-Wien, Gasometer
06.04. A-Graz, Helmut-List-Halle
07.04. A-Salzburg, Arena
08.04. CH-Pratteln, Z7
09.04. CH-Pratteln, Z7
11.04. Kempten, bigbox
12.04. Karlsruhe, Schwarzwaldhalle
14.04. Braunschweig, Börnekenhalle
15.04. Oberhausen, Turbinenhalle
16.04. München, Tonhalle (AUSVERKAUFT!)
18.04. Göttingen, Stadthalle

Die Karten zur Tour gibt es ebenso in den lokalen VVK-Stellen, die ans CTS-System angeschlossen sind. Wer also Versandkosten sparen und sowieso lieber nicht online bestellen möchte, kann dies jetzt auch in seiner Nähe tun.

Mehr zu DER W / Stephan Weidner:

Der W Künstler-Seite: DER W bei Pressure Magazine
Alkbottle Homepage: www.alkbottle.at
Motorjesus Homepage: www.motorjesus.net
Eschenbach Homepage: www.eschenbach-band.com

Bild: 3R Entertainment

Kommentar verfassen