derw stephan weidner kurzfilm

Stephan Weidner alias Der W kündigt ein neues Album an, welches im Oktober erscheinen soll. Der Arbeitstitel ist „III“, eine anschließende Tour ist ebenso geplant.

Stephan Weidner alias Der W kündigt ein neues Album an, welches im Oktober erscheinen soll. Der Arbeitstitel ist „III“, eine anschließende Tour ist ebenso geplant.

Stephan Weidner steht für „kick-ass Rock´n Roll“, für „Weiterentwicklung“ und vor allem für „Texte mit Tiefgang“. Stephan Weidner steht für absolute Identifikation und intelligente Aussagen.

Weidner sagt dazu: „Wer mich kennt, der weiß, was er bei mir bekommt. Alle anderen können mich ja gerne kennenlernen, und sich ein eigenes Bild von mir machen. Bin ich ein Blender oder Symbolfigur? Die kommende Tournee ist eine wunderbare Gelegenheit dies herauszufinden!“

Neben den Arbeiten am neuen Album und der Planung der Tour wird Der W auch beim diesjährigen Wacken vor Ort sein. Allerdings nicht auf der Bühne, sondern lediglich als geladener Gast und voraussichtlich als Meet & Greet-Künstler. Ausserdem plant der Musiker, gemeinsam mit dem Biografie-Autor Edmund Hartsch, die Aufzeichnungen ihrer Zentral-Amerika-Reise zu veröffentlichen. Genauere Infos dazu folgen in den kommenden Wochen.

DER W – Tourdaten 2012:

07.07.2012              Pfeffelbach Open Air mit „Haudegen“ und „Serum 114“

 

Ab November: Deutschland Tournee mit 22 Shows

09.11.12  –  Secret Show
10.11.12  –  Stuttgart  /  LKA Longhorn
11.11.12  –  Wien  /  Gasometer
13.11.12  –  Würzburg  /  Posthalle
14.11.12  –  Nürnberg  /  Löwensaal
16.11.12  –  München  /  Tonhalle
17.11.12  –  Pratteln  /  Z7
19.11.12  –  Frankfurt, Neu-Isenburg  /  Hugenottenhalle
20.11.12  –  Köln  /  E-Werk
21.11.12  –  Göttingen  /  Stadthalle
23.11.12  –  Gütersloh  /  Stadthalle
24.11.12  –  Mannheim  /  Maimarktclub
25.11.12  –  Saarbrücken  /  Congress Centrum
27.11.12  –  Dresden / Alter Schlachthof
28.11.12  –  Leipzig  /  Haus Auensee
30.11.12  –  Berlin  /  Astra
01.12.12  –  Berlin  /  Astra
02.12.12  –  Hannover  /  Capitol
04.12.12  –  Hamburg  /  Große Freiheit
05.12.12  –  Hamburg  /  Große Freiheit
07.12.12  –  Bremen  /  Pier 2
08.12.12  –  Oberhausen  /  Turbinenhalle

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: www.der-w.de

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben