Simple Creatures: Mark Hoppus / Blink-182 und Alex Gaskarth / All Time Low mit neuem Song
Simple Creatures: Mark Hoppus / Blink-182 und Alex Gaskarth / All Time Low mit neuem Song

Das Allstar-Duo SIMPLE CREATURES (Mark Hoppus / Blink-182 und Alex Gaskarth /  All Time Low) veröffentlicht heute ihre zweite Single „Strange Love“

Mit „Strange Love“ veröffentlichen die Simple Creatures heute den zweiten Vorabsong aus ihrer am 29.03.2019 via BMG erscheinenden, gleichnamigen Debüt-EP. Das Stück ist sofort als Instant-Grat-Track bei Vorbestellung auf iTunes sowie allen anderen Streaming-Plattformen erhältlich. Den Videoclip zum Song haben Megan Thompson und Erik Rojas produziert.
 
Hinter dem Namen Simple Creatures stecken niemand Geringere, als Mark Hoppus (Blink-182) und Alex Gaskarth (All Time Low). Beide verbindet eine lange Freundschaft. Zwischen den Albumproduktionen von Blink-182 und All Time Low fanden beide endlich die Zeit, an ihrem gemeinsamen Projekt zu arbeiten, mit dem man etwas andere Wege, als mit seinen Hauptbands gehen wollte – die Geburt von Simple Creatures. Anfang des Jahres stellte das Duo bereits mit „Drug“ seine erste Single vor, die von dem amerikanischen Online-Portal Consequence Of Sound als „vielversprechend catchy“ gelobt wurde, während der Musikblog Brooklyn Vegan den Song als „festivaltaugliche Alternative-Pop-Hymne“ bezeichnete.

SIMPLE CREATURES (Mark Hoppus/Blink182 und Alex Gaskarth/All Time Low) veröffentlichen zweite Single "Strange Love" mit aktuellem Musikvideo
SIMPLE CREATURES (Mark Hoppus/Blink182 und Alex Gaskarth/All Time Low) veröffentlichen zweite Single „Strange Love“ mit aktuellem Musikvideo

Mit `Strange Love` geben wir einen ersten Einblick in unser Simple Creatures-Universum“, so Hoppus. „Der Song entstand in Studios und Probekellern rund um Los Angeles; wir wollten uns ganz bewußt in musikalische Richtungen bewegen, die für uns neu und deshalb so aufregend sind. Wir haben uns ganz neuer Aufnahmetechniken bedient und die Songs dabei komplett bis auf ihr Grundgerüst reduziert, um sie schließlich völlig neu zu einem echten Frankenstein-Monster zusammen zu setzen. Das reicht von schnelleren Stücken wie `Drug` bis zum wütenden `Lucy`. Wir sind komplett andere Wege gegangen und haben uns eine eigene Welt aus trashigen Gitarren, verzerrten Synthesizern, knochenzermahlenden Drumbeats und jeder Menge Noise erschaffen.“



Gaskarth ergänzt: „Mit `Strange Love` treten wir buchstäblich die Tür in unsere Simple Creatures-Welt ein. Diese Songs repräsentieren ziemlich gut, worum es in diesem Projekt geht: Sich allen Erwartungen zu widersetzen und uns stilistisch einfach so auszuleben, wie wir wollen. Die Herausforderung war, etwas zu komponieren, mit dem wir uns definitiv aus unserer Comfort-Zone herausbewegen mussten. Wir hatten keine Angst davor, uns an unsere Grenzen zu treiben und immer noch ein wenig seltsamere Songs zu schreiben.“

„Auf dem Papier klingt die Zusammenarbeit der zwei bekanntesten und kommerziell erfolgreichsten Poppunk-Ikonen im ersten Moment völlig vorhersehbar nach publikumswirksamen Hymnen und mitreißenden Riffs“, urteilte das Kerrang!-Magazin. „Doch weit gefehlt: Die erste Single `Drug`… ist ein hoch explosiver und doch schwermütiger Pop-Rausch, der von knarzendem Drum-Programming, schmutzigen Gitarren, treibenden Melodien und den Vocals beider Musiker dominiert wird.“



Momentan bereiten sich die Simple Creatures auf ausgesuchte Auftritte vor. Livedaten folgen.

Mehr zu Simple Creatures:

Website: http://simplecreatures.com

Facebook: http://facebook.com/simplecreaturesmusic

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben