JupiterJones BandfotoimJahr

Schockierende Nachricht für die Fans der deutschen Pop-Rock-Band JUPITER JONES. Sänger Nicholas Müller gab auf eigenen Wunsch den Ausstieg aus seiner Band bekannt. Die genauen Gründe haben Jupiter Jones  in einem Statement auf Facebook veröffentlicht.

Als Grund wird unter anderem Nicholas Müllers Krankheitsgeschichte angegeben, die ihn und somit Jupiter Jones immer wieder zu Auszeiten und Konzertabsagen gezwungen haben.

So heißt es im offiziellen Statement von Jupiter Jones: „Viele schlaflose Nächte (…) und tausend Gedanken zu den letzten Jahren haben dazu geführt, dass diese krasse Veränderung aber auch wie ein Befreiungsschlag gewirkt hat. Wir haben mit dem Thema Angst und Panik seit 2006 zu tun. Das ist in erster Linie für den Betroffenen schlimm, aber auch für das ganze Umfeld letztendlich enorm belastend. Und auch wenn wir uns es erst nicht eingestehen wollten, hat das dazu geführt, dass wir zu der Erkenntnis gekommen sind, dass dieser Weg wohl für beide Seiten der beste ist“.

Die Band wird ohne Nicholas Müller weitermachen!

Die Band erklärt im offiziellen Statement, dass diese Entscheidung nicht das offizielle „Aus“ für die Band bedeuten soll: „Wir wollen keine andere Band gründen, weil diese andere Band genauso klingen würde wie die alte Band. Und weil in dieser Band einfach unser ganzes Herzblut steckt“, heißt es weiter im Text.

„Nur soviel: alle geplanten Auftritte werden von unserer Seite aus stattfinden.“, heißt es abschließend im genauen Wortlaut, was darauf spekulieren lässt, dass Jupiter Jones schon bald einen neues Bandmitglied bekannt geben werden.

Mit bemerkenswerter Offenheit berichtete Nicholas Müller in der Vergangenheit in unterschiedlichen Medien-Interviews von einer Angststörung, unter der er offenbar seit Jahren leidet. Die Fans zeigten Verständnis für die daraus ereigneten Konzertabsagen.

Ihr Song „Still“ war 2011 das meist gespielteste deutschsprachige Lied im Radio. 2012 erheilt die sympathische Band aus der Eifel dann sogar einen Echo für das Album. In einem früheren Interview auf Pressure-Magazine.de haben wir uns mit Nicholas Müller über das Leben auf Tour, Tattoos und seine Definition von Punkrock unterhalten. Hier geht es zum Interview mit Nicholas Müller.

 

Mehr zum Thema:

www.jupiter-jones.de

www.facebook.com/jupiterjonesmusic

 

Kommentar verfassen