Public Enemy - Yo Bum Rush The Show (album cover)
Public Enemy - Yo Bum Rush The Show (album cover)

Public Enemy” haben ihr Gründungsmitglied Flavor Flav rausgeschmissen, er will dies jedoch nicht akzeptieren.

Dem vorausgegangen sein soll ein Auftritt der Hip-Hop-Formation am vergangenen Wochenende (29.02./01.03.) bei einem Wahlkampfauftritt von Bernie Sanders. Flavor war davon nicht begeistert und wollte gegen die Unterstützung der Kampagne sogar juristisch vorgehen, berichtete der „Rolling Stone“.

Deswegen schrieb der Rapper auf „Twitter“ an seinen Kollegen Chuck D gewandt:

„Du kannst mich nicht feuern. Es gibt kein ‚Public Enemy‘ ohne Flavor Flav. Also lass es uns richtig machen, Chuck.“

Der will allerdings nicht mit sich reden lassen und meinte laut der Zeitschrift, dass es schon seit Jahren Differenzen mit Flavor gibt, weil der die Band oft hängen gelassen hat. Zudem sei er schon 2016 kein Teil von „Public Enemy“ mehr.

„Public Enemy“ haben vor drei Jahren übrigens ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. 

Quelle: www.FirstNews.de

Ausserdem schrieb die Band via facebook folgende Worte zum Abschied:

Public Enemy trennte sich nicht von Flavor Flav wegen seiner politischen Ansichten.

Flavour Flav ist seit 2016 suspendiert, als er MIA vom Harry Belafonte-Benefiz in Atlanta, Georgia, war. Das war der letzte Strohhalm für die Gruppe. Zuvor hatte er zahlreiche Live-Auftritte von Glastonbury nach Kanada, Albumaufnahmen und Fotoshootings verpasst. Er hat sich immer dafür entschieden, über die Arbeit zu feiern.

Public Enemy Radio tourte durch Europa und war im Mai 2019 Co-Headliner des Wu-Tang-Clans ohne Geschmack. Sie haben auch zahlreiche Benefizshows ohne Geschmack gemacht.

Während sich Public Enemy Radio vorwärts bewegte, spielte Flavor Flav in der Reality-Show „Growing up Hip-Hop New York“, in der seine Kinder in einer Episode über eine Intervention diskutierten und ihn in die Reha brachten.

Es ist Zeit weiterzumachen und jeder wünscht Flavor alles Gute.

Quelle: facebook.com/publicenemy/