Die noch lebenden PANTERA Mitglieder werden 2023 auf Reunion-Tour gehen
Wie die Zeitschrift Billboard berichtet, werden die überlebenden Mitglieder von PANTERA im Jahr 2023 auf Reunion-Tournee gehen. Sänger Philip Anselmo und Bassist Rex Brown haben bei Artist Group International unterschrieben, um ihre Termine in Nordamerika zu buchen. Dennis Arfa und Peter Pappalardo sind die verantwortlichen Tourmanager.
„Wir sind begeistert, mit einer so kultigen Band zu arbeiten und ihre Musik den Fans wieder näher zu bringen“, sagte Pappalardo.
Vor einem Jahr erklärte Anselmo, dass er bereit sei, sich für eine exklusive Tournee zur Erinnerung an die Musik von PANTERA wieder mit Rown zusammenzutun.
Der 54-jährige Sänger, der die letzten Jahre damit verbracht hat, mit seiner Soloband THE ILLEGALS ein PANTERA-zentriertes Set zu spielen, sprach in einem Interview mit dem brasilianischen Sender Inside With Paulo Baron über die Möglichkeit einer Wiedervereinigung mit seinem ehemaligen PANTERA-Bandkollegen.
Auf die Frage, ob er und Rex bereit wären, einige Shows zu spielen, um das Vermächtnis von PANTERA zu feiern, sagte Anselmo: „Ich denke, Rex sieht, was ich mit den ILLEGALS mache, und er mag es. Er sagt: ‚Das ist großartig‘, denn je mehr ich PANTERA am Leben halte, desto besser ist es auch für ihn.
„Wenn Rex und ich eine Show zu spielen hätten, oder wir jemals wieder zusammen auf der Bühne stehen würden, würde ich das mit offenen Armen begrüßen. Ich liebe Rex. Und das würde er auch so sehen. Wir sind Brüder für immer. Zusammen auf der Bühne zu stehen oder ein paar Shows zusammen zu spielen, ist also nicht ausgeschlossen. Es könnte passieren.“
Im April 2021 sagte Rex gegenüber Eonmusic, dass er und Philip immer noch Angebote für eine PANTERA-Tribut-Tour bekommen. „Aber wenn man die anderen Jungs nicht in der Band hat, wird es nicht gleich klingen“, sagte er. „Wenn wir jemals so etwas machen würden, müsste es genau so sein, sonst würde ich es nicht machen. Es wäre eine Hommage.“
Im Februar 2020 sagte Dimebags langjährige Freundin Rita Haney, sie wäre „definitiv“ dafür, dass Anselmo, Brown und Wylde sich für eine PANTERA-Tribute-Tour zusammentun. Ein paar Tage später meldete sich Brown zu Wort und schrieb auf Twitter: „Ich möchte klarstellen, dass die Leute verstehen, was ich gerade twittere… Es ist nicht Ritas Aufgabe zu verkünden, was passieren wird, sondern nur das, was Philip & ich sagen…ich bin dabei!!! Dig?!?!?“
Rita diskutierte die Möglichkeit, dass die ehemaligen PANTERA-Mitglieder und der OZZY OSBOURNE-Gitarrist Dimebag und seinem Bruder Vinnie Paul Abbott Tribut zollen, während sie mit „The Blairing Out With Eric Blair Show“ auf dem roten Teppich der Ronnie James Dio 10th Memorial Awards Gala im Avalon in Los Angeles sprach.
Auf die Frage, ob sie „mit einer Tournee einverstanden wäre“, antwortete sie: „Das würde ich auf jeden Fall. Ich würde bei jeder Show dabei sein wollen.“