Neue Single “Adventures of Rain Dance Maggie” der Red Hot Chili Peppers, ein erster Vorgeschmack auf das neue Album „I`m with you“.

 

 

Nur noch zwei Mal schlafen bis zum Freitag den 22.07.2011 und dann ist sie endlich auch in den Läden zu haben, die erste Singleveröffentlichung “Adventures of Rain Dance Maggie” von dem neuen Album der Red Hot Chili Peppers „I`m with you“.

 

Seit ihrem digitalen Vorab-Release vor wenigen Tagen, ist diese Single-Veröffentlichung wohl die mit Abstand kontrovers diskutierteste dieses Sommers. Dies liegt wohl nicht zuletzt daran, dass die weltweite Fangemeinschaft auf die Fortsetzung der musikalischen Erfolgsgeschichte des Los-Angeles-Quartetts doch recht lange hat warten müssen. Denn seit der letzten Singleveröffentlichung „Hump de Bump“ sind ganze 4 Jahre vergangen, seit dem letzten Album-Release „Stadium Arcadium“ gar 5 Jahre.

Erfahrungsgemäß steigen bei derartigen Zeitspannen nicht nur Spannung und Vorfreude, sondern auch die Erwartung der Hörerschaft an die neue musikalische Kreation ins Unermessliche. Vor allem dann, wenn die Band es mit ihrem letzten Longplayer in 28 Ländern auf Platz 1 der Charts geschafft hat. Während ein derartig angelegter Spannungsbogen eine Neuveröffentlichung in ungeahnte Erfolgshöhen in den Charts katapultieren kann, vermag er bei nicht 100%iger Erfüllung der Erwartungen der eingefleischten Fans, das Lager der Anhänger zu spalten. So auch nun bei den Red Hot Chili Peppers, vom Statement „belangloses Radiogeduddel“ bis „sensationelle Fortsetzung der bisherigen Erfolgsgeschichte“ war auch in unserer Redaktion alles vertreten. Uns interessiert Eure Meinung. Was meint Ihr zur neusten musikalischen Werk der Red Hot Chili Peppers?

 

Hier geht es zum offiziellen YouTube Kanal der Band.

 

 

Red Hot Chili Peppers – Tourdaten 2011

07.10.2011: Köln – Lanxess Arena
09.10.2011: Hamburg – O2 World
14.10.2011: DK-Herning – Boxen Arena
16.10.2011: NL-Rotterdam – Ahoy
21.10.2011: Frankfurt – Festhalle
04.12.2011: Berlin – O2 World
05.12.2011: München – Olympiahalle
07.12.2011: AT-Wien – Stadthalle
13.12.2011: CH-Zürich – Hallenstadion

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben