Nazareth Bandfoto

Nach 45 Jahren und 22 Alben erscheint mit „Rock`n`Roll Telephone“, das letzte Album mit dem charismatischen Sänger Dan McCafferty, der seine Laufbahn als tourender Musiker aus gesundheitlichen Gründen beenden muss. Mit Linton Osborne wurde bereits ein neuer Sänger gefunden, der in wenigen Tagen sein Livedebüt in St.Petersburg geben wird.

Die Karriere von Nazareth begann in den frühen 70er Jahren, damals wurden sie Melody Maker als „Brightest Hope“ ausgezeichnet. Nun, über 40 Jahre später und Auftritten auf der ganzen Welt, denken Nazareth noch lange nicht ans Aufgeben. Es gibt nur sehr wenige Bands die über 40 Jahre ununterbrochen Alben veröffentlicht haben und auf Tor gegangen sind.

Nazareth haben diesen langen Rock`n`Roll Weg  zudem auch noch sehr erfolgreich zurückgelegt mit über 30 Millionen verkaufter Alben und unzähligen Top 10 Platzierungen in USA, Kanada und Europa.

Viele namenhafte Bands berufen sich auf Nazareth die berühmteste davon ist sicherlich Guns `n` Roses.

Im November steht eine weiter Tour in Deutschland an. Weitere Infos dazu folgen.

 

Nazareth sind:

Dan McCafferty         Lead Vocals

Pete Agnew                Bass Guitar/Backing Vocals

Jimmy Murrison         Guitar/Keyboards/Backing Vocals

Lee Agnew                  Drums/Percussion/Keyboards/Backing Vocals

 

Foto Credits:  Marc Marnie

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben