Top Neuigkeiten für Mange & Anime Fans: Naruto Shippuden Staffel 1-10 ab März 2020 auf Netflix

Der Streaming-Dienst Netflix ist dem Wunsch seiner Nutzer gefolgt bekannt und hat nun neue Staffeln von “Naruto Shippuden” bestätigt. Demnach werden die ersten zehn Staffeln der beliebten Anime & Manga Serie “Naruto Shippuden” ab dem 31. März 2020 auf Abruf zu sehen sein.

Ursprünglich war die Veröffentlichung bereits für September 2019 vorgesehen und wurde zwischenzeitlich auf Eis gelegt. Umso mehr dürften sich Naruto-Fans auf den neuen Termin freuen.

Wer oder was ist Naruto?

Naruto (jap. NARUTO -ナルト-) ist eine weltweit erfolgreiche Manga-Reihe des japanischen Mangaka Masashi Kishimoto, die von 1999 bis 2014 erschien und ebenfalls mit einer 220-teiligen Serie umgesetzt wurde. Die Sammelbände haben sich bis September 2014 weltweit mehr als 200 Millionen Mal verkauft.

Die Serien-Produktion lief bis Februar 2007 und wurde später mit der Serie “Naruto Shippuden” fortgesetzt. Es existieren 500 Episoden.

Hierzulande feierte “Naruto” seine deutsche TV-Premiere im Jahr 2006 bei RTL II. Die Sequel-Serie “Naruto Shippuden” folgte wenig später im Jahr 2009. Der TV Sender ProSieben MAXX hatte die Mange-Reihe bis Anfang Januar 2019 ausgestrahlt. Derzeit wird die Nachfolgeserie “Boruto: Naruto Next Generations” ausgestrahlt.