DADDY LONG LEGS, eine der explosivsten Rhythm & Blues-Straßengangs aus New York City, hat ihr neues Album „Street Sermons“ angekündigt, das am 17. März über Yep Roc Records erscheinen wird. Die Brooklyner Band hat bereits den Titelsong „Street Sermon“ veröffentlicht, der die Zuhörer dazu auffordert, miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten.
„Street Sermons“ ist das vierte Studioalbum der Band und eine Quelle aufgestauter Gefühle und Emotionen, die auf die Straße gebracht werden müssen. Produziert von Oakley Munson von den Black Lips und mit Gastauftritten von Punkrock-Legende Wreckless Eric und John Sebastian von The Lovin‘ Spoonful, bietet „Street Sermons“ eine dynamische Mischung aus energiegeladenen Songs wie „Rockin My Boogie“ und „You’ll Die Too“, die die Grenzen des Genres sprengen und den Hörer mitreißen.
Aber das Album ist nicht nur eine Explosion von Rhythmen und Klängen. Songs wie „Been A Fool Once“ zeigen eine tiefere emotionale Ebene, die von Herzschmerz und Lernen handelt, aber dennoch von einer treibenden Beat und einer exquisiten Melodie getragen wird. Und „Silver Satin“ mit seinen Spaghetti-Western-Anleihen und bezaubernden Mundharmonikasoli ist ein echtes Highlight.
Das letzte Album der Band, „Lowdown Ways„, erreichte Platz 4 in den Billboard Blues Charts und wurde vom Rolling Stone und No Depression hochgelobt. Doch DADDY LONG LEGS ist vor allem als Live-Act bekannt und hat in den letzten zehn Jahren mit ihrer explosiven Feuerzeremonie die Häuser auf der ganzen Welt abgefackelt und sich eine treue Fangemeinde erspielt.
Insgesamt ist „Street Sermons“ ein bewegendes Zeugnis dafür, wie Musik als Sprachrohr für den Widerstand und den Kampf für eine bessere Welt dienen kann. DADDY LONG LEGS haben hier ein Werk geschaffen, das sowohl den Geist als auch den Körper bewegt und sich nahtlos in die lange Tradition des Rhythm & Blues einreiht.
Street Sermons tracklist:
01) Street Sermon
02) Nightmare
03) Rockin‘ My Boogie
04) Harmonica Razor
05) Been a Fool Once
06) Star
07) You’ll Die Too
08) Silver Satin
09) Two Dollar Holler
10) Ding-Ding Man
11) Stop What You’re Doin‘
12) Electro-motive Blues